(ots) -
- "start.ing2015" in Berlin richtet sich an Studierende,
Absolventen, Doktoranden und Professionals mit
ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund aus Deutschland und der
Schweiz
- Studenten entwickeln gemeinsam mit Roland Berger Strategy
Consultants und der BSH Hausgeräte GmbH eine Wachstumsstrategie auf
dem internationalen Markt!
- Bewerbungen für "start.ing2015" sind bis zum 11. Juni 2015 möglich
Auch 2015 veranstaltet Roland Berger Strategy Consultants wieder
seinen Recruiting-Workshop "start.ing". Vom 2. bis 5. Juli werden die
Teilnehmer unter Anleitung an einer verantwortungsvollen Aufgabe
arbeiten: Sie beraten einen internationalen Hausgerätehersteller bei
der Entwicklung einer internationalen Wachstumsstrategie.
"start.ing2015" richtet sich an Universitätsstudenten ab dem zweiten
Semester sowie an Absolventen und Doktoranden technischer
Fachrichtungen. Eingeladen sind auch Professionals mit
ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und bis zu zwei Jahren
Berufserfahrung. Interessenten können sich bis zum 11. Juni 2015
bewerben unter: www.starting.rolandberger.com
"Technisches Verständnis ist bei Beratungsprojekten zunehmend
gefragt - nicht nur in High Tech-Unternehmen", sagt Marcus Berret,
Partner und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates.
"Deshalb haben Absolventen der Ingenieurwissenschaften in unserer
Beratung sehr gute Karrierechancen und die Möglichkeit, sich an
zukunftsorientierten Projekten in verschiedenen Industriesektoren zu
beteiligen."
Beratungswelt aus nächster Nähe
Studierende und Absolventen der Ingenieurwissenschaften haben bei
"start.ing2015" die Gelegenheit, Projektarbeit hautnah zu erleben und
herauszufinden, wie sie ihr technisches Wissen in der
Strategieberatung umsetzen können - also an der Schnittstelle
zwischen Ingenieurwissenschaft und Wirtschaft. Dabei gewinnen die
Teilnehmer wertvolles Know-how für einen Einstieg in der Wirtschaft.
Sie trainieren in Präsentationen, mit ihren Ideen zu überzeugen und
wenden das Gelernte bei einem realen Beratungsauftrag an.
Abschließend präsentieren die Teams - ähnlich wie in einer
Vorstandssitzung - ihre Ergebnisse und müssen Vertretern der BSH
Hausgeräte GmbH und Roland Berger-Experten von ihrem Konzept
überzeugen. Das beste Team gewinnt ein Beratungspraktikum bei Roland
Berger.
Direkter Kontakt zu Kundenvertretern und Beratern
Wie bei einem realen Projekt haben die Teilnehmer während des
Workshops direkten Kontakt zum Kunden, damit es ihnen leichter fällt,
die Prozesse zu verstehen und eine Strategie zu entwickeln. Bei der
Projektarbeit machen sich die Teams mit den Methoden der
Strategieberatung vertraut. So finden die Teilnehmer heraus, ob sie
sich für den Beruf des Unternehmensberaters begeistern können. Ein
abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet den Ingenieuren zudem
Einblick in die Kulissen des Roland Berger-Offices in Berlin: Dabei
können sie Kontakt zu Beratern knüpfen und sich über ihre
persönlichen Karriereperspektiven informieren.
Weitere Informationen zu "start.ing2015" in Berlin sowie das
Bewerbungsformular finden Sie im Internet unter:
www.starting.rolandberger.com
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die
einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher
Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36
Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten
erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an
zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen
ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von
rund 220 Partnern.
Pressekontakt:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: Claudia.Russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com