(ots) - Die Partner der Beratungsgesellschaft
BearingPoint (www.bearingpoint.com) haben ihren amtierenden globalen
Managing Partner Peter Mockler für eine dritte Amtszeit bestätigt.
Offiziell beginnt die neue Amtsperiode am 1. September 2015 und
umfasst drei weitere Jahre. Peter Mockler führt BearingPoint bereits
seit dem Management-Buy-Out im Jahr 2009. Unter seiner Leitung gelang
es, das Unternehmen als unabhängige, partnergeführte und
international agierende Management- und Technologieberatung zu
etablieren. Der Umsatz stieg in Mocklers Ägide von 441 Mio. Euro
(2009) auf 558 Mio. Euro (2014), die Mitarbeiterzahl wuchs von 3.200
auf 3.500. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen sein bisher
bestes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT).
Mit der Wiederwahl von Peter Mockler setzen die BearingPoint
Partner ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit.
Die bisher erfolgreiche strategische Ausrichtung soll fortgesetzt
werden. Dazu gehören insbesondere der weitere Ausbau der
strategischen Themen Digitalisierung, Regulierung und Asset Based
Consulting (ABC) sowie der weitere Ausbau der globalen Reichweite des
Beratungsunternehmens.
"Wir können unseren Kurs aus einer Position der Stärke heraus
fortsetzen. Dafür werden wir unsere geografische Expansion weiter
vorantreiben und in neue Lösungen investieren. Unser Anspruch ist es,
überall dort zu sein, wo unsere Kunden uns brauchen und genau das
anzubieten, was sie brauchen", kommentiert Peter Mockler. "Dabei ist
uns eine nachhaltige und kontinuierliche Führung unserer Geschäfte
besonders wichtig. In einer Welt des fortwährenden Wandels wollen wir
als feste Größe und zuverlässiger Partner den dauerhaften Erfolg
unserer Kunden sichern."
Peter Mockler ist seit über 25 Jahren in der Beratungsbranche
aktiv. 2006 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der
deutschen BearingPoint GmbH, wurde zum Executive Vice President von
BearingPoint EMEA ernannt sowie Mitglied des Executive Leadership
Teams der BearingPoint, Inc. 2009 führte er für die europäische
Einheit von BearingPoint den Management-Buy-Out durch und startete
mit mehr als 120 Partnern in die Eigenständigkeit als europäisches
Unternehmen, das global agiert. Er wurde 2009 erstmals zum Managing
Partner gewählt und 2012 in dieser Rolle bestätigt.
Neben seiner Arbeit gilt seine Leidenschaft dem Segeln und seiner
Familie. Mit seiner Frau und seinem zwölf Jahre alten Sohn lebt er in
Berlin.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über
70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren
und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in
der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de
Pressekontakt:
Mike Kronfellner
Global Director Marketing & Communications
Tel. +49 89 540337070
Mailto:mike.kronfellner(at)bearingpoint.com
Twitter: BearingPoint DACH(at)BE_DACH