eKomi und EHI bauen die erfolgreiche Partnerschaft weiter aus
(firmenpresse) - Köln/Berlin, 22.09.2009 Bereits über 20 Prozent der Träger des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop verwenden das Kundenbewertungssystem von eKomi. Die sorgfältige jährliche Prüfung durch das EHI Retail Institute und das anschließende kontinuierliche Monitoring der Kundenmeinungen durch eKomi ergänzt sich zu einer ganzheitlichen Qualitätssicherung. Die positive Resonanz – bereits nach einem halben Jahr der Kooperation – belegt den hohen Nutzen der Kooperation für die Branche.
Daher bietet das EHI Retail Institute seinen jetzigen und künftigen Kunden ab sofort kostenfrei an, die durch eKomi gesammelten Beurteilungen der Kunden für ihr Qualitätsmanagement zu nutzen. Mit diesem nicht veröffentlichten Kundenfeedback ist ein Online-Shop in der Lage seine internen Prozesse ständig zu prüfen und zu verbessern. Die erhöhte Kundenzufriedenheit führt zu weniger Reklamationen und Rücksendungen und damit niedrigeren Kosten.
„Während bisher EHI Geprüfter Online-Shop für Umsatzzuwachs durch Vertrauen stand, geht es jetzt zusätzlich um Umsatzwachstum durch Kundenzufriedenheit“, beschreibt Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung im EHI, die Vorteile der Kooperation für Verbraucher und Shop-Betreiber.
Auf der Kölner Messe dmexco stellt das EHI in Halle 8, Stand A019 die neuen Komponenten des EHI Geprüfter Online-Shop Siegels vor.
Das EHI führte 1999 als erster Anbieter ein Internet-Gütesiegel als Unterstützung der jungen eCommerce-Branche ein. Mittlerweile tragen mehr als 350 Online-Shops das Siegel darunter 50 der TOP100 Versandhändler.
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Ãœber das EHI
Das EHI führte 1999 als erster Anbieter ein Internet-Gütesiegel als Unterstützung der jungen eCommerce-Branche ein. Mittlerweile tragen mehr als 350 Online-Shops das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop, darunter 50 der TOP100 Versandhändler. Das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop gehört zu den von der Initiative d21 empfohlenen Gütesiegeln. Getragen wird das EHI seit 1951 als Non-Profit Forschungsinstitution durch den deutschsprachigen Einzelhandel. Geschäftsführer sind Michael Gerling und Prof. Prof. E.h. (RUS) Dr. Bernd Hallier.
Ãœber eKomi
eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle. Die einfach einzubindende Software und die individuell geprüften und verwalteten Kundenmeinungen helfen Internethändlern weltweit, Kundenvertrauen und Kundenbindung zu steigern und höhere Konversionsraten zu erzielen
ekomi Ltd., Chausseestr. 86, 10115 Berlin, www.ekomi.de
Telefon: +49 (0) 30 692 054 28, Telefax:+49 (0) 30 692 054 289
Herausgeber:
EHI Retail Institute e. V., Spichernstraße 55, 50672 Köln, www.ehi.org
Tel.: +49 (0)2 21/5 79 93-0, Fax: -45
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Nicolai Kuban, Leiter Marketing und Public Relations, Tel: -3, mailto:kuban(at)ekomi.de