(ots) -
- Gleich vier Dienstleister (EurotaxGlass, CAP*, DAT und IBS
Automotive) bestätigen Top-Restwert des neuen SKODA Superb
- EurotaxGlass: Superb ist Restwertsieger in Deutschland, Italien,
Frankreich, Spanien und Polen; 49 bis 40 Prozent Restwert nach
drei Jahren/90.000 km
- Superb gewinnt Restwertvergleich auch in Großbritannien und
Tschechien
- Neue Ära: neuer SKODA Superb ab Juni in den ersten Märkten am
Start
Sieben Märkte, vier Restwertstudien, ein Sieger: Der neue SKODA
Superb erweist sich bereits zwei Monate vor seinem Marktstart als
eines der wertstabilsten Mittelklassefahrzeuge in Europa. In gleich
vier Studien unabhängiger Dienstleister (EurotaxGlass, CAP*, DAT und
IBS Automotive) setzt sich das neue SKODA Flaggschiff gegen seine
direkten Wettbewerber durch.
Bei der in fünf Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien
und Polen) durchgeführten EurotaxGlass-Untersuchung liegen die
errechneten künftigen Restwerte des neuen SKODA Flaggschiffs zwischen
49 und 40 Prozent des Anschaffungspreises (nach drei Jahren und
90.000 km). Eine weitere Studie in Deutschland seitens CAP*/DAT
prognostiziert für den neuen Superb einen Restwert von 50 Prozent
(nach drei Jahren und 60.000 km).
In Großbritannien ermittelte das Institut CAP* für den neuen
Superb einen Restwert von 45 Prozent (nach drei Jahren und 36.000
Meilen). Im tschechischen Markt berechnet der Dienstleister IBS
Automotive einen Superb-Restwert von 38 Prozent nach vier Jahren und
120.000 km.
EurotaxGlass, CAP, DAT, und IBS Automotive sind internationale
Dienstleister für den Automobilhandel. Die Studien prognostizieren
markenübergreifend den erwarteten Wertverlust neu eingeführter
Modelle.
"Der Sieg bei vier Restwertstudien belegt die Qualität und die
Wertstabilität unseres neuen Topmodells", sagt Werner Eichhorn, SKODA
Vorstand Vertrieb und Marketing. "Mit dem neuen Superb werden wir
Kunden aus dem privaten Bereich ebenso begeistern wie
Geschäftskunden", so Eichhorn.
Bei den jüngsten Restwertstudien wurden neben dem neuen SKODA
Superb folgende Modelle untersucht: Ford Mondeo, Hyundai i40, Opel
Insignia, Citroen C5, Toyota Avensis, Peugeot 508 und Mazda 5. Die
Modellzusammensetzung variierte je nach Markt, das Ergebnis jedoch
war immer gleich: Sieger ist der neue Superb.
In die Bewertung einbezogen werden Kriterien wie
Verbrauch/CO2-Emissionen, Preis-/Leistungs-Verhältnis, Qualität und
Zuverlässigkeit. Design- und Markenaspekte spielen ebenso eine Rolle.
Mit ausdrucksstarkem Design, bestechenden Technikqualitäten und
seinem herausragenden Raumangebot setzt der komplett neu entwickelte
SKODA Superb Maßstäbe in seinem Segment. Das SKODA Flaggschiff
revolutioniert das Design der Marke. Auf Basis innovativer
MQB-Technik des Volkswagen Konzerns erreicht das SKODA Topmodell in
der nunmehr dritten Generation ein neues Niveau in Sachen Sicherheit,
Konnektivität und Umwelt und rückt an das obere Ende der automobilen
Mittelklasse.
Seit dem Jahr 2001 bildet der SKODA Superb die Spitze der SKODA
Modellpalette. Bis heute lieferte der Autohersteller mehr als 700.000
SKODA Superb der ersten und zweiten Generation aus. Damit ist das
Modell eines der beliebtesten Fahrzeuge seiner Klasse.
*) Die Ergebnisse des Dienstleisters CAP stehen unter dem
Vorbehalt abschließender Testfahrten.
Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
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