PresseKat - Jedes zweite Lufthansa-Langstreckenflugzeug fliegt bereits mit der neuen Premium Economy

Jedes zweite Lufthansa-Langstreckenflugzeug fliegt bereits mit der neuen Premium Economy

ID: 1211593

Jedes zweite Lufthansa-Langstreckenflugzeug fliegt bereits mit der neuen Premium Economy

(pressrelations) -
53 Flugzeuge mit rund 2.000 Premium-Economy-Sitzen ausgerüstet - Abschluss des Umbaus im Herbst 2015

Die Umrüstung der Lufthansa-Flotte mit der neuen Premium Economy kommt planmäßig voran. Heute haben die Experten von Lufthansa Technik den Einbau der Premium-Economy-Class-Sitze in einen Airbus A340-300 mit der Registrierung D-AIGO vollendet. Somit bieten nun insgesamt 53 Flugzeuge den beliebten Extrakomfort in der Economy Class auf rund 2.000 neuen, großzügig ausgestatteten Sitzen. Fluggäste können damit bereits auf der Hälfte aller Langstrecken-Jets die neue Reiseklasse der Fluglinie genießen.

Die Reihenfolge des Umbaus der Flugzeuge erfolgt nach Flugzeugtypen. So haben alle Boeing 747-8 und Airbus A380 auf Strecken vom Hub Frankfurt die Premium Economy bereits an Bord. 15 der in München stationierten Airbus A340-600 und die beiden A340-300 in Düsseldorf verfügen ebenfalls über die neuen Sitze.

Damit starten Lufthansa-Jets bereits heute zu den 33 wichtigsten Langstreckenzielen mit der Premium Economy an Bord. Zu den Destinationen zählen unter anderem New York, Miami, Los Angeles, Sao Paolo, Peking, Singapur oder Hong Kong. Die ersten Kundenbewertungen zur neuesten Klasse zeigen eine hohe Zufriedenheit, insbesondere der Sitzkomfort, der Service und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis werden dabei gelobt.

In den nächsten Wochen werden die verbleibenden Flugzeuge vom Typ Airbus A330-300, A340-300, A340-600 sowie Boeing 747-400 umgerüstet. Der Umbau wird voraussichtlich im Herbst 2015 abgeschlossen sein.
Zur neuen Premium Economy Class:

Der Sitz ist je nach Flugzeugtyp um bis zu drei Zentimeter breiter. Zusätzlich sorgen eine eigene, breite Armlehne an jedem Sitz und eine Mittelkonsole zwischen den Sitzen für mehr Privatsphäre und damit insgesamt rund 10 Zentimeter mehr Freiraum zur Seite. Die Rückenlehne lässt sich weiter nach hinten neigen und der Sitzabstand ist mit 38 Inch beziehungsweise 97 Zentimeter deutlich großzügiger. Somit wächst der persönliche Freiraum im Vergleich zur Economy Class um etwa die Hälfte. Die verstellbare Kopfstütze ist auch an den Seiten klappbar und gibt bequemen Halt. Höhenverstellbare Fußstützen ab der zweiten Reihe und - konstruktiv bedingt - Beinauflagen mit integrierter Fußstütze in der vorderen Reihe bieten zusätzlichen Komfort. Mit zwei Gepäckstücken bis zu je 23 Kilogramm kann jeder Fluggast doppelt so viel Freigepäck mitnehmen wie in der Economy Class. Gegen einen Aufpreis von 25 Euro haben die Passagiere zudem die Möglichkeit, vor ihrem Abflug die Annehmlichkeiten vieler Lufthansa Business Lounges zu genießen. Der Zugang zur Welcome Lounge in Frankfurt ist gegen eine Gebühr von 50 Euro möglich. Der Check-in- und der Boardingprozess sowie die Handgepäckbestimmungen entsprechen denen der Economy Class. An Bord erwartet die Premium-Economy-Passagiere ein aufgewerteter Service: Das umfangreiche Inflight-Entertainment-Programm können die Fluggäste über den eigenen Touchscreen-Bildschirm mit einer Bilddiagonale von elf bis zwölf Zoll (28 bis 30 Zentimeter) steuern. Außerdem bietet jeder Platz einen USB-Anschluss und eine Steckdose zur Nutzung eigener Geräte. Eine vielfältige Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften ergänzt das Unterhaltungsangebot.





Weitere Informationen unter http://www.lufthansagroup.com/de/themen/premium-economy.html.

Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group


Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland

Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198

Mail: media-relations(at)dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland

Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198

Mail: media-relations(at)dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dem echten kubanischen Mojito auf der Spur / Die Mojito Embassy von Havana Club tourt wieder durch Deutschland (VIDEO) Auf den Spuren von
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.05.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211593
Anzahl Zeichen: 4165

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jedes zweite Lufthansa-Langstreckenflugzeug fliegt bereits mit der neuen Premium Economy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Deine Ansage, bitte!' ...

Lufthansa sucht die beste Kinder-Bordansage Zum Jahresanfang startet Lufthansa einen spannenden Wettbewerb für flugbegeisterte Kinder. Das Gewinnerkind darf auf einem Lufthansa-Flug in die Rolle eines Crew-Mitglieds schlüpfen und live an Bord ...

Lufthansa AIRail jetzt auch von Mannheim nach Frankfurt ...

Mit dem Zug zum Flug Ab heute, 18. August, wird der Zubringerservice von Lufthansa um die ICE-Verbindung zwischen Mannheim und dem Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen erweitert. Lufthansa-Passagiere können so ihre Reise schon am Hauptbahnhof i ...

Alle Meldungen von Deutsche Lufthansa AG