Zustelldienste haben meistens feste Gebiete wie Städte und Vororte, die beliefert werden. Manchmal lohnt sich aber die Erweiterung von Routen durch ungewöhnliche und doch lohnenswerte Gegenden.
(firmenpresse) - Wer in der Transportbranche tätig ist, wird es kennen: Meistens hat man immer dasselbe Einzugsgebiet, das hauptsächlich aus Städten und Vororten besteht, da diese am profitabelsten sind. Denn dorthin müssen tattäglich Pakete, Päckchen, Briefe, aber auch größere Waren geliefert werden. Daher spezialisieren sich die meisten Zustelldienste auf diese Gebiete und lassen oft andere Möglichkeiten außer Acht. Tatsächlich gibt es aber einige neue Chancen, mit denen viele nicht rechnen und die doch für ein ergiebiges Geschäft sorgen können. Erfahren Sie hier, welche das sind.
Städtische Randgebiete
Viele Zustelldienste würden nie auf die Idee, ihr Unternehmen in dem Randgebiet einer Stadt anzusiedeln. Denn sie würden erwarten, dass der Großteil ihrer Arbeit darin besteht, Lieferungen in die Stadt selbst zu tätigen. Allerdings hat die städtische Entwicklung der letzten Jahrzehnte dafür gesorgt, dass dies schon lange nicht mehr der Fall ist und sich heute sehr viele Aufträge in den Randgebieten selbst finden. Diese sind mit der Erhöhung der städtischen Wohn- und Lebenskosten massiv gewachsen und beheimaten heute mehr Einwohner als jemals zuvor. Und auch wenn sich in den Städten immer noch mehr Menschen finden, gibt es doch genug Empfänger von Lieferungen in den Randgebieten, um die dortige Niederlassung eines Zustelldienstes zu rechtfertigen.
Dörfer
Neben den städtischen Außenbereichen sind es zudem die kleinen Städte und Dörfer, die empfohlen werden können. Denn meistens werden diese von kleineren Lieferdiensten versorgt, was bedeutet, dass eine keine große Konkurrenz gibt. Außerdem reiht sich oft ein kleines Dorf an ein anderes und so sind vermeintlich abgeschiedene Gemeinden häufig in ein dichtes Netz eingebunden. Wo könnte der Aufbau eines gewinnbringenden Transportunternehmens also noch rentabler sein?
Ausstellungen und Hotels
Diese beiden Möglichkeiten sind ideal für die Erschließung neuer Märkte, allerdings muss mit einer gewissen Schwankung in der Nachfrage gerechnet werden. Denn beide erfahren immer wieder kurz anhaltende Stoßzeiten, zu denen ein zuverlässiger Zustelldienst benötigt wird. Der Schlüssel zum Erfolg liegt also darin, saisonale Schwankungen hervorzusehen und sie zu nutzen.
Allgemein gilt es zudem als Erfolgsrezept für das Finden neuer Geschäftsmöglichkeiten, aus seinem normalen Umfeld auszubrechen und seine Augen für bislang nicht berücksichtigte Möglichkeiten zu schärfen. So stößt man eventuell auf wahre Goldgruben, die oft direkt vor Ihrer Nase liegen.
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk
BV2, The Perfume Factory,
140 Wales Farm Road,
London,
W3 6UG
United Kingdom
info(at)haulageexchange.co.uk
020 8896 6725