(ots) - Zum Start von Facebook "Instant Articles" testet
BILD den neuen Vertriebskanal für ausgewählte Inhalte. Millionen von
Nutzer des Sozialen Netzwerks in Deutschland können künftig
BILD.de-Angebote direkt in ihrem Facebook-"News Feed" lesen.
Die Kooperation sieht vor, dass die Hoheit und Verantwortung von
BILD für die journalistischen Inhalte gewahrt und BILD.de
Rechteinhaber aller zur Verfügung gestellten Inhalte bleibt. Werbung,
die Facebook im Umfeld der BILD.de-Inhalte darstellt, wird von Axel
Springer Media Impact vermarktet. Facebook sichert BILD Transparenz
bezüglich Nutzerdaten zu. Beide, BILD und Facebook, halten sich bei
der Verwendung an geltende Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus
ist vorgesehen, während der Testphase ein Bezahlmodell für
journalistische Inhalte auf Facebook voranzutreiben, bei dem BILD und
andere Marken eigene Abonnements generieren können.
Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "BILD muss immer da sein,
wo unsere Leser und User sind. Das ist auf Papier so und das ist auch
digital so. Fast 30 Millionen Menschen in Deutschland erleben ihren
digitalen Alltag auf Facebook. Deswegen sind wir gespannt, 'Instant
Articles' auszuprobieren und gemeinsam mit Facebook Lösungen zu
entwickeln, die unsere einzigartigen Inhalte auf dieser Plattform
noch schneller, leichter, reibungsloser und aufregender erlebbar
machen. Wir wollen lernen, aber auch mitgestalten, wie die Menschen
im Zeitalter sozialer Plattformen News, Unterhaltung und Sport
konsumieren."
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de