PresseKat - Rich& Royal steigt in den eCommerce ein / reality bytes gestaltet Online-Shop des Fashion Labels

Rich& Royal steigt in den eCommerce ein / reality bytes gestaltet Online-Shop des Fashion Labels im responsiven Design

ID: 1211925

(ots) - Das 2006 von den beiden Brüdern Patrick und Denis
Stupp in Stuttgart gegründete Young Fashion Label Rich & Royal zählt
zu einer der am schnellsten wachsenden Modebrands und wird
mittlerweile in über 22 Ländern verkauft. Jetzt startet das
erfolgreiche Fashionlabel auch im Internet durch und steigt mit einem
eigenen Shop in den eCommerce ein. Unterstützt wurde es dabei durch
die auf komplexe internationale Internetprojekte spezialisierte
Agentur reality bytes, die den neuen Online-Shop für wertige und
zugleich rockige Outfits und Kollektionen responsiv gestaltet hat.
Damit geht der Shop direkt mit dem Launch für Tablets und Smartphones
optimiert online. Die Umsetzungsberatung, Integration und
Programmierung des Shops hat CGI digital aus Düsseldorf übernommen.

"Laut Umfragen beantworten 60 Prozent die Frage, ob sie schon mal
über ein Smartphone oder Tablet bestellt haben, mit 'ja'", sagt
Andreas Stobbe, Geschäftsführer und Gründer der
Internet-Full-Service-Agentur reality bytes. "Die Hälfte der mobilen
Shopper nutzt das Smartphone, die andere Hälfte Tablets. Deswegen
wurde beim Launch des Online Shops www.richandroyal.de auch direkt
auf die optimale Darstellung auf diesen 'mobilen devices' geachtet,
damit die Kundinnen bequem von unterwegs die neusten Styles shoppen
können", so Stobbe weiter. Übrigens greifen Frauen beim
Mobile-Shopping eher zum Smartphone während Männer Tablets
bevorzugen. (Quelle: Statista)

Das Projekt wurde agil in mehreren Arbeitsabschnitten abgewickelt
(sogenannten 'Sprints'), die es ermöglichten, innerhalb der Sprints
eventuelle Änderungen bzw. Modifikationen kostengünstig und schnell
zu implementieren. Die technische Umsetzung des Shops im System
Magento wurde von CGI - weltweit mit 68.000 Mitarbeitern in 40
Ländern unter den Top 5 der unabhängigen Anbieter von IT- und




Geschäftsprozessen - realisiert. CGI und reality bytes haben schon
mehrfach Projekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt.

Der Look der neuen Shop-Seite wurde inhouse kreiert und seitens
reality bytes für die Website adaptiert. Im Bereich "shop by look"
wurde der Trend des Modehandels nach "Curated Shopping" umgesetzt.
Hier hat das Designer-Team von Rich & Royal Kombinationen der
Upper-Modern-Women-Kollektion zusammengestellt, damit die Kundinnen
direkt ihr neues komplettes Outfit erwerben können. Im Bereich
"Stories" finden Fashionistas und Trendsetterinnen zukünftig
spannende Informationen rund um die Themenwelten der Fashion-Marke
"made in Europe".

Ãœber Rich & Royal

Die Geschichte des Unternehmens begann 1986 mit der Gründung der
Peter Stupp Design Mode GmbH in Freiberg am Neckar. 2002 haben seine
Söhne Patrick und Denis Stupp das Familienunternehmen übernommen und
eine Marktlücke für wertige und zugleich rockige Outfits erkannt. Sie
gründeten 2006 das Label Rich & Royal.

Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich Rich & Royal zu einem
erfolgreichen Fashionlabel. Mittlerweile gehört es zu einer der am
schnellsten wachsenden Brands in Deutschland, das mit seinen
Kollektionen in mehr als 22 Ländern erfolgreich expandiert.
Besonderen Wert wird bei der Entwicklung der Kollektion auf die
Hochwertigkeit der Materialien und deren perfekte Passform gelegt.
Produziert werden die aufwendigen und hochwertigen Kollektionen fast
ausschließlich in Europa. Italien und Portugal sind
Hauptproduktionsländer.

Ãœber reality bytes

Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist
eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln
und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. 1996 von
den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe
gegründet, verfügt reality bytes über umfangreiche Erfahrung in der
Betreuung von komplexen Internetprojekten in allen vier wichtigen
Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Heute
gehört sie zu den Top40 Internetagenturen und zu den größten 20
E-Commerce-Agenturen Deutschlands.

Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und
erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über
Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie
anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio
der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience
Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und
Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen
Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs- Dienstleistungs-, Finanz-
und Industriesektor. U.a. sind dies Anson´s, Bayer MaterialScience,
Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista
Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus
dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen
Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der
Verlag für die Deutsche Wirtschaft setzen auf die Leistungen von
reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis
sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design
award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom
Rat für Formgebung nominiert.

Ãœber CGI

CGI - Business Solutions through Information Technology. Mit einem
Team von über 250 eCommerce Experten stellt CGI in Deutschland und
Europa eine große Bandbreite an Dienstleistungen für Kunden aus
Handel, Telekommunikation, Medien und Finanzen bereit. CGI
unterstützt weltweit Unternehmen bei der ganzheitlichen Analyse und
Konzeption ihres Webauftritts und ihres eCommerce Geschäfts, der
Technologieauswahl, der Umsetzung sowie beim Betrieb und der
permanenten Verbesserung ihrer Lösungen. Niederlassungen in
Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover und München
ermöglichen lokale Partnerschaften sowie - in Zusammenarbeit mit
weiteren europäischen und weltweiten CGI Standorten - einen
ausgewogenen Mix von schnell skalierbaren on-shore, near-shore und
off-shore Delivery Services.

CGI als erfahrener Projektpartner ist im Markt vor allem für seine
Zuverlässigkeit bekannt. Wir realisieren nicht nur einzelne Projekte,
sondern streben mittel- und langfristige Partnerschaften mit unseren
Kunden an, in denen wir erhebliche Verantwortung übernehmen.

So finden Sie reality bytes:
http://www.reality-bytes.com
http://www.facebook.com/realitybytescom
So finden Sie CGI:
http://www.cgi.com/de



Pressekontakt:
Silke Hoffmann
SH/Communication - Agentur für Public Relations
Tel: +49/211/53883-440
Mail: s.hoffmann(at)shcommunication.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Website für Gartentechnikhändler kressreport: Fernsehen kommt zum Schluss - Wie das ZDF die Verbreitung seiner Inhalte neu denkt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.05.2015 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211925
Anzahl Zeichen: 7371

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rich& Royal steigt in den eCommerce ein / reality bytes gestaltet Online-Shop des Fashion Labels im responsiven Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reality bytes - neue medien gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von reality bytes - neue medien gmbh