PresseKat - Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015

ID: 1212343

Kommende Weihnachtssaison – Zeit für Gemütlichkeit

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit einer warmen, dezenten Lichtarchitektur. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der kommenden Saison in Dekorationselementen aufgegriffen.

(firmenpresse) - PRESSEMITTEILUNG
abama – the deco company 13.05.2015

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015
Kommende Weihnachtssaison – Zeit für Gemütlichkeit

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit einer warmen, dezenten Lichtarchitektur. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der kommenden Saison in Dekorationselementen aufgegriffen.
Schlichte, naturbelassene Dekorationselemente wirken auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen auf den Menschen. Übertragen lässt sich Naturnähe durch verschiedene weiche und warme Materialien und Lichteffekte sowie durch eine gezielte Farbauswahl der Dekorationselemente. Durch eine warmweiße Vorder- und Hintergrundbeleuchtung wird die Raumtiefe der Store-Front in Behaglichkeit getaucht. Warme, markante Materialien wie Holz, Wolle und Fell in schlichter Form, vorwiegend in den Farben braun und beige, transportieren Gemütlichkeit und versprühen den weihnachtlichen Plätzchenduft.
Naturbelassene Holzelemente mit groben und unbehandelten Oberflächen schaffen einen bleibenden markanten Eindruck beim Kunden und erlauben es, die Ware in den Fokus zu rücken. Auch gebeizte und verblichene Hölzer mit einem finnischen Stil-Touch sind weitere im Trend liegende Design-Stilrichtungen der kommenden Saison. Ausdrucksstarke Farbtupfer unterstreichen das gedämpfte Schaufenster und können durch einen gezielten Stilbruch wie transparente Acryl-Warenpräsenter, Stahl und Glas einen intensiven Kontrast schaffen. Im Verkaufsinnenraum eignen sich raumhohe Einbauregale für ein beeindruckendes Ambiente.
Lebensgroße Tiere aus Fiberglas, die sich durch freie Farbwahl einzigartig und harmonisch in jede Szenerie integrieren lassen, sind in der kommenden Saison ein weiteres Muss. Weitere Trend-Themen sind Beauty, Clubbing, Sport und Living.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Visual Merchandising Ideen?




Der neue abama Herbst/ Winterkatalog 2015 ist ab sofort bestellbar!
Ihr abama - the deco company Team


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Unternehmen:
Die abama Müting GmbH & Co. KG wurde 1957 von Heinz Müting als Familienunternehmen gegründet. Unternehmensgegenstand war zunächst schwerpunktmäßig der Handel mit Bastelmaterialien. Daher rührt auch der Firmenname (Aachener BAstel MAnufaktur). 1972 übernahm sein Sohn Heinz Wilhelm Müting das Geschäft. Im Juli 1987 trat Wijnand van den Haak als weiterer Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Von diesem Zeitpunkt an engagierte sich das Unternehmen verstärkt im Im- und Export von Dekorationsartikeln. Nach dem Ausscheiden von Heinz Wilhelm Müting Anfang 2003 übernahm Wijnand van den Haak das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer.



Leseranfragen:

Kontaktdaten:
Marketing/Presse
Wolfram Liebhard
abama Müting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten:
Marketing/Presse
Wolfram Liebhard
abama Müting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Plattform für weltweite Hotelbuchungen mice-access.com Zum Internationalen Tag der Familien / Familie als Glücksfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: abama
Datum: 14.05.2015 - 05:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1212343
Anzahl Zeichen: 2548

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2015
Anmerkungen:
Abhängig von Ihren Einstellungen werden PDFs möglicherweise direkt im Browser angezeigt. Falls Sie einen Download bevorzugen, klicken Sie mit rechts auf den Link und wählen Sie 'Speichern unter...'
Das Material erhalten Sie zur einmaligen Veröffentlichung. Alle Reproduktionsrechte liegen bei abama – the deco company. Nachdruck, Kopie, Digitalisierung, Speicherung, Verfremdung oder Weitergabe an Dritte ohne schriftliche Genehmigung von abama – the deco company ist untersagt.
Der Copyright-Vermerk lautet: abama – the deco company / www.abama.com

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abama - the deco company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da! ...

PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 06.06.2016 One, Two, Three - Christmas Tree. Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!     Die festliche Jahreszeit wird glamourös und zug ...

Der Sommer 2016 wird lustvoll ...

PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 11.04.2016 Der Sommer 2016 wird lustvoll Exotische Jungle Prints und lebensgroße Tierattrappen in psychedelischen Farben stehen hoch im Kurs.    ̳ ...

Alle Meldungen von abama - the deco company