saborondo ist Weingenuss hoch drei
(firmenpresse) - Am Anfang waren der Wein und die Frage, ob man den Genuss beim Trinken desselben noch steigern kann. Man kann: saborondo ist eine portugiesisch inspirierte Wortschöpfung und bedeutet soviel wie „der runde Geschmack“. Der Name ist Programm, denn hier steht das Kochen für den Wein im Vordergrund.
„Andere verkaufen Wein. Andere verkaufen Gewürze oder Rezeptbücher. Wir verkaufen Genuss. Hoch drei!“, erläutern Anna von der Emde und Sascha Kollorz, beide Geschäftsführer der KontextWein GmbH, die die Markenrechte an saborondo hält. Beide verbindet ihre Leidenschaft für guten Wein und gutes Essen, die sich in der Konzeption von saborondo widerspiegelt.
Unter saborondo werden drei Weinlinien vertrieben: saborondo organics und saborondo art, mit Weinen aus Trauben aus ökologischem Anbau und saborondo moments aus konventionellem Anbau. Dazu gibt es ausgesuchte Gewürzkompositionen, die den jeweiligen Wein geschmacklich optimal unterstützen – beim Kochen entsteht so ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis in der Kombination von Wein, Gewürzen und Speisen.
Unterstützt wird das Team von KontextWein durch ausgewiesene Experten im Bereich Gewürz und Kulinarik. Die Gewürzmanufaktur Spirit of Spice liefert handverlesene Gewürze in ausgesuchter Qualität. Gerd Reiner, der 2009 mit seinem Restaurant „ Reiners Rosine“ in Flein 13 Gault Millau Punkte erzielte, entwickelt mit regionalem und saisonalen Schwerpunkt kreative Rezepte für die Kunden zuhause.
Für alle, die ihren Genuss zum Schwingen bringen möchten: ab dem 07. September 2009 können die Weine und Gewürzkompositionen im Internet bestellt werden unter www.saborondo.de Ab € 85 versandkostenfrei. Und das auch noch mit gutem Gewissen, denn der Versand erfolgt CO2-neutral über die Go-Green Initiative der Post.
KontextWein GmbH
Horrenbergerstr. 24
D-69168 Wiesloch
Tel: +49 6222 - 30 52 128
vonderemde(at)kontextwein.de
KontextWein GmbH
Horrenbergerstr. 24
D-69168 Wiesloch
Tel: +49 6222 - 30 52 128
holle(at)kontextwein.de