(ots) -
Vor zwölf Wochen veröffentlichte Lidl seinen ersten
Instagram-Post. Neun Wochen später folgten (at)lidlde schon 500
Lidl-Fans. Heute, knapp 200 Beiträge später, zählt der
Lebensmitteleinzelhändler bereits über 2.000 Abonnenten. Das schnelle
Wachstum der Fangemeinde bestätigt Lidl in seinem Kurs: Neben
Facebook ist Instagram so zu einer der wichtigsten Plattformen
geworden, auf der der direkte Austausch mit Lidl-Kunden gepflegt
wird.
Jeden Tag Wissenswertes und oft ein Augenzwinkern
Ob zur Sonnenfinsternis, zum Trending Topic #TheDress oder zu
schicksalsträchtigen Championsleague-Spielen - die fantasievoll
gestalteten Instagram-Posts finden immer einen tagesaktuellen
Aufhänger und vermitteln dem Abonnenten nicht selten ein kleines
Augenzwinkern. Darüber hinaus informieren die Instagram-Beiträge über
leckere Rezeptideen oder den Start von Aktionen sowohl in den
Lidl-Filialen als auch im Lidl-Onlineshop sowie über neue TV- und
Web-Kampagnen. "Wir wollen informieren und unterhalten, deshalb haben
wir immer den Mehrwert unserer Abonnenten im Blick", sagt Jessica
Cortés, verantwortlich für Social Media und das Community Management
bei Lidl. "Die wachsende Abonnentenzahl und das rege Feedback zeigen
uns, das Instagram ein wichtiger Kanal ist, auf dem wir mit unseren
Kunden den Kontakt fortsetzen werden."
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de