(ots) - Clash of Kings startet auf der ganzen
Welt TV-Kampagnen, unter anderem in den USA, im Vereinigten
Königreich, in Deutschland, Frankreich, Korea, Japan und weiteren
Ländern. Bis jetzt scheint es, dass die neue TV-Werbekampagne
weitgehend gut gewirkt hat. Das Spiel ist in den Vereinigten Staaten
derzeit unter den Top 5 der umsatzstärksten Apps auf Google Play.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150514/216017
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150514/216017]
Clash of Kings plant eine ganze Reihe von großen Kreativ-Events in
wichtigen Städten, wie New York, London, Tokyo, Paris und Berlin und
anderen, um in einen breitangelegten Austausch mit der Öffentlichkeit
zu kommen und mehr neue Spieler anzuziehen. "Fortlaufende
TV-Kampagnen werden Clash of Kings die starke Publicity sichern und
ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bescheren", teilte das Unternehmen
letzte Woche in einer Stellungnahme anlässlich der Eröffnung der
TV-Kampagne von Clash of Kings in Berlin, Deutschland, mit.
Die ersten beiden Werbespots [https://youtu.be/hRX7TFjeAYk] sind
in wichtigen deutschen TV-Sendern ausgestrahlt worden, darunter bei
Comedy Central, N24, ProSieben, RTL II, Sport1, DMAX, Pro7 MAXX,
SkyAction, SkyCin und SkyCinHit. Die neuen Charts von App Annie
zeigen sehr gut, wie wirksam die TV-Werbespots sind, wenn es darum
geht, Erwachsene in Deutschland zum Herunterladen des neuesten
Top-Spiels zu bewegen. In Deutschland ist das Spiel derzeit die
Nummer zwei unter den am häufigsten heruntergeladenen Free Apps auf
Google Play. Auf der Bestenliste für die umsatzstärksten Apps von
Google Play sieht das Ergebnis nicht ganz so gut aus (Clash of Kings
ist dort Nr. 8). Das ist aber verständlich, wenn man bedenkt, wie
unflexible dieses Ranking ist. Zudem sollte berücksichtigt werden,
wie lange es dauert, bis neue Anwender dazu übergehen, für ein Spiel
auch zu bezahlen.
Interessant ist im Moment aber nicht nur zu schauen, wie sich die
Platzierung weiter verbessern wird, sondern auch, wie nachhaltig
diese Kampagnen für Clash of Kings sind. Und ob Elex tatsächlich
weitermachen wird, das Spiel auf die bisherige Weise massenhaft zu
bewerben, wird sich noch zeigen. Angesicht des derzeitigen Erfolgs
von Clash of Kings scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass damit
demnächst Schluss sein könnte. Das heißt, dass sowohl Clash of Clans
als auch Game of War noch jede Menge Arbeit bereithalten, auch wenn
es sich bei den beiden Spielen um völlig unterschiedliche Spielarten
handelt.
Um Clash of Kings gratis, schnell und erfolgreich zu spielen: für
Android hier klicken
[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcg.cok.gp], für
iOS hier klicken [https://itunes.apple.com/app/id945274928] und für
PC hier klicken [https://apps.facebook.com/clash-of-kings].
Ansprechpartner: Hyde Hao Telefonnummer: +86-10-8280-0116 E-Mail:
haoxiuwu(at)elex-tech.com[mailto:haoxiuwu(at)elex-tech.com]
Web site: http://elex-tech.com//