PresseKat - Neue Erlebniswelt auf der CO-REACH

Neue Erlebniswelt auf der CO-REACH

ID: 1213063

Die vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) initiierte Brancheninitiative PRINT digital! entführt in Kooperation mit Antalis Besucher der CO-REACH in die Erlebniswelt: Crossmedia – Print – Emotion.

(firmenpresse) - Die Dialogmarketing-Messe CO-REACH bringt im Juni alle Werbekanäle von Print bis Mobile in Nürnberg zusammen. Im Mittelpunkt stehen zukunftsweisende Marketingstrategien für einen nachhaltigen, crossmedialen Kundendialog. Da dürfen die neuesten Trends des Marketings nicht fehlen. „Der Akzidenzdigitaldruck in Kombination mit Cross-Media-Kampagnen bietet nicht nur in technologischer Hinsicht interessante Möglichkeiten, er weist auch neue Wege in die individualisierte Kommunikation“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.).

In der Erlebniswelt: Crossmedia – Print – Emotion werden deshalb Ideen und Best Practices vorgestellt, wie durch Individualisierung, Multisensorik und Medienkonvergenz innovative und erfolgreiche Kommunikationslösungen entstehen können. Die Sonderschau zum Thema „Crossmedia, Print, Emotionen" verbindet die Potenziale des Digitaldrucks, der Druckmedien und der Veredelung mit Crossmedia-Anwendungen. „Die digitale Welt eröffnet dem Marketing sehr wertvolle Möglichkeiten, um mit crossmedialen Kampagnen in einen erfolgreichen Kundendialog zu treten“, so Rüdiger Maaß.

Die Erlebniswelt kombiniert Ausstellerstände von 21 renommierten Partnern mit einer Exponate-Area, in der konkrete crossmediale Anwendungen in Verbindung mit Digitaldruck vorgestellt werden. Experten aus den Bereichen Digitaldruckanwendung, -veredelung, -beratung, Individualisierung, Bedruckstoffe und Crossmedia-Management stehen zur Verfügung, um die unterschiedlichsten Applikationen, Technologien und Verfahrensweisen eines zukunftsweisenden Marktes erlebbar zu machen. Zu den Ausstellern zählen neben PRINT digital! und Antalis bekannte Branchengrößen wie Xerox, HP Indigo, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, Pitney Bowes Deutschland GmbH und Obility GmbH, Bluelane GmbH, Margreff Druck und Medien GmbH, LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG, Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT GmbH, Q:marketing Aktiengesellschaft, Trindo Digitalmanufaktur GmbH – 3D Druck, Schätzl Druck & Medien GmbH & Co. KG, HighlightMedia GmbH, Limego GmbH, Fedrigoni Deutschland GmbH, AppFactory – synthetic papers for digital printing, Shared IT Proefessional (GmbH & Co.) KG, Viva-mediale als Agentur für crossmediale Kommunikation und locr als Spezialist für Geoindividualisierung.





Weitere Informationen zur Erlebniswelt, den individuellen Beratungsmöglichkeiten und den genauen Terminen finden Sie unter: http://www.crossmedia-erleben.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Tel.: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info(at)msk-web.de
Internet: www.msk-web.de

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info(at)f-mp.de
Internet: www.f-mp.de

Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie auch unter:
http://www.f-mp.de/content/pressemeldungen/



drucken  als PDF  an Freund senden  ZOW 2016: Kernkompetenzen stärken CMS 2015 in Berlin bietet italienischer Reinigungsbranche vielfältige Geschäftsmöglichkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: MSK
Datum: 18.05.2015 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213063
Anzahl Zeichen: 2732

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Maaß
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon: +49 (65 42) 54 52

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Erlebniswelt auf der CO-REACH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medienproduktioner 2030 ...

In dem neuen Whitepaper ?Medienproduktioner 2030? identifiziert der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) aktuelle Trends und wirft einen Blick in die Zukunft. Die Welt der Medienproduktion verändert sich rasant. Digitale Transformation, kü ...

Erfolg auf ganzer Linie - "Tage der Medienproduktion" ...

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lud zu der Veranstaltung ?Tage der Medienproduktion?. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation und traf damit offenbar den Nerv der Branche. Ãœber 560 Besucher folgten der Ein ...

Der f:mp. lädt zu den "Tagen der Medienproduktion" ein ...

Die ?Tage der Medienproduktion? des Fachverbands Medienproduktion e.V. (f:mp.) kombinieren den beliebten Kongress mit der neuen Leistungsschau ?PRINT digital! CONVENTION? sowie dem ?Düsseldorfer Print Cocktail? des RGF. Die ?Tage der Medien ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)