(ots) - Bis zum 31. Juli 2015 können sich Aussteller für
die Weltleitmesse des internationalen Fruchthandels anmelden
Die Verschiebung der Warenströme im globalen Fruchthandel ist
spürbarer denn je. Die beeinflussenden Faktoren sind dabei von sehr
unterschiedlicher Natur: Wechselkursschwankungen spielen eine große
Rolle, aber auch die Preispolitik des LEH, Transportkosten sowie
Pflanzenschutzvorgaben. "Europa wird auch in Zukunft ein wichtiger
Premiummarkt für südafrikanisches Obst bleiben. Jedoch arbeiten wir
daran, auch andere Märkte zu erschließen und den Export zu
diversifizieren", so äußerte sich der südafrikanische
Landwirtschaftsminister Dr. Rob Davies kürzlich in einem Interview.
Nicht nur für Überseelieferanten, sondern auch für EU-Länder
gewinnt der Export in Drittländer an Bedeutung. So konnte nach
Angaben von Marco Salvi, dem Präsidenten des italienischen
Branchenverbandes Fruitimprese, Italien beispielsweise die Ausfuhren
in Nicht-EU-Märkte in den letzten zehn Jahren um 220 Prozent
steigern, während der Export in EU-Länder um nur zehn Prozent
gestiegen ist.
Wie aber erobert man neue Zielmärkte? Wo kann man neue Kontakte
knüpfen? Wie kann man bestehende Handelsbeziehungen stabilisieren?
Antworten auf diese Fragen findet man auf der FRUIT LOGISTICA, die
vom 3. bis 5. Februar 2016 auf dem Berliner Messegelände (ExpoCenter
City) stattfindet.
Die Messe zeichnet sich durch eine extrem hohe Internationalität
aus. Topentscheider aus allen Kontinenten nutzen die drei Messetage
zur Intensivierung ihrer Geschäftsbeziehungen und zum
Wissenstransfer. Die diesjährige Veranstaltung zog rund 65.000
Fachbesucher aus über 135 Ländern an. 2.785 Aussteller aus 83 Ländern
präsentierten ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot. "Ein
umfassender Marktüberblick der Frischfruchtbranche, die Präsenz aller
wichtigen Entscheidungsträger sowie ein neuer Aussteller- und
Fachbesucherrekord" so charakterisiert Gérald Lamusse, Global Brand
Manager der FRUIT LOGISTICA, die ausgezeichnete Bilanz der
diesjährigen Veranstaltung.
Ab sofort können sich Unternehmen zur FRUIT LOGISTICA 2016
anmelden. Die Anmeldung erfolgt online. Bei Fragen hilft das Team der
FRUIT LOGISTICA in Berlin oder einer der Messe-Repräsentanten, die
weltweit in 150 Ländern für eine Beratung in der jeweiligen
Landessprache zur Verfügung stehen. Offizieller Anmeldeschluss ist
der 31. Juli 2015.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
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F +4930 303891-2295
tschenisch(at)messe-berlin.de
Geschäftsführung:
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Aufsichtsratvorsitzender: Peter Zühlsdorff
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B
Weitere Informationen:
www.fruitlogistica.de
www.messe-berlin.de