(ots) -
Die Beats aus den Boxen auf dem Spring Break-Festival wummern, das
Grillfleisch liegt bereit und die Getränke sind kaltgestellt. Jetzt
fehlt nur noch die Grillkohle, um den Grill anzuzünden. Die liegt
zuhause. Kein Problem - einfach kurz in den real,- Markt auf dem
Festivalgelände und schon kann die große Party steigen. Wie im
letzten Jahr ist auch dieses Mal wieder die "real,- Festiwelt" auf
dem Festival, das vom Radiosender Sputnik präsentiert wird und
Musikfans von Rock, Pop, Elektropop und HipHop begeistert, vertreten.
Die "real,- Festiwelt" ist ein kleiner real,- Markt, der in einem
Zelt ein vielfältiges Sortiment an Food- und Nonfoodprodukten
anbietet. Alle Festivalbesucher können also entspannt das Auto mit
Freunden, Zelt und diversen Kleidungsoutfits beladen - der Rest ist
im real,- Zelt erhältlich. Von Ravioli über Grillfleisch bis hin zu
gekühlten alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken findet man
alles, was auf einem Festival nicht fehlen darf. "Das ist aber noch
lange nicht alles", berichtet Karsten Pudzich, real,- Generalmanager
Ost. "Als echter Festival-Supermarkt bieten wir natürlich nicht nur
Lebensmittel, sondern auch alles andere an, was der Festivalbesucher
so benötigt", betont Pudzich. Alle Musikfans sollen sich nicht um
unnötige Einkäufe kümmern müssen, sondern das Festival entspannt
genießen. Das heißt, das gesamte Sortiment ist komplett auf die
Festivalbesucher zugeschnitten. So gibt es neben frischen Brötchen,
Süßwaren und Obst auch Kondome, Gartenstühle, Eimer, Gummistiefel,
Sonnenbrillen und selbstverständlich zusätzlich verschiedene
Kostümaccessoires wie Bärte und Hüte, die auf dem Spring
Break-Festival nicht fehlen dürfen.
Einfach und bequem: Produkte online vorbestellen
Neu in diesem Jahr: Die Festivalbesucher hatten die Möglichkeit
Produkte für das Festival im real,- Festiwelt-Onlineshop auf
https://festiwelt.real.de vorzubestellen. Bereits zwei Wochen vor
Festivalbeginn konnten Vorbestellungen gebucht werden. Die Produkte
wurden zum Normalpreis wie im Markt angeboten und konnten im
Onlineshop via PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Der Kunde kann
die Ware am Donnerstag, 21. Mai oder Freitag, 22. Mai in der "real,-
Festiwelt" abholen. Die Öffnungszeiten sind am Donnerstag von 12 bis
21 Uhr und Freitag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Insgesamt werden
über 300 verschiedene Produkte in der "real,- Festiwelt" angeboten.
"Das ist einzigartig", sagt Peter Kloss real,- Geschäftsleiter aus
Bitterfeld, der gleichzeitig auch Geschäftsleiter des "real,-
Festiwelt" Marktes ist. "So eine große Auswahl hat kein anderer
Festival-Supermarkt." Neben dem Spring Break-Festival wird die
"real,- Festiwelt" ebenfalls auf dem SonneMondSterne-Festival
vertreten sein, das am 07. August in Saalburg startet. "Auch hier
können sich die Musikfans auf ein vielfältiges Produktangebot und
viele tolle Aktionen rund um unsere Festiwelt freuen", sagt Karsten
Pudzich.
Captain real,- nimmt Kurs auf die Festiwelt
real,- war bereits im letzten Jahr mit der "Festiwelt" auf dem
Spring Break-Festival und dem SonneMondSterne-Festival vertreten. "In
der letzten Festival-Saison haben wir viele Erfahrungen sammeln
können und demzufolge unser Konzept und Sortiment verbessert",
berichtet Peter Kloss. "Entsprechend haben wir zum Beispiel auf
Wunsch vieler Festivalbesucher unter anderem Halsbonbons mit ins
Sortiment aufgenommen", erklärt der Geschäftsleiter. "So kann auch am
letzten Festivaltag noch der Lieblingssong lauthals mitgesungen
werden", sagt Kloss mit einem Augenzwinkern. Beide Festivalteilnahmen
waren ein voller Erfolg. Schon kurz nach der Eröffnung bildeten sich
jeweils vor den Kassen lange Schlangen mit kunterbunt verkleideten
Festivalbesuchern.
"Für uns stand schon früh fest, dass es auch im kommenden Jahr
wieder eine Festiwelt geben wird. Unser Angebot wurde sehr gut
angenommen und wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht",
so Karsten Pudzich. "In diesem Jahr wird es neben der Festiwelt auch
zusätzliche Aktivitäten wie Gewinnspiele, eine Fotowand und spezielle
Festival-Aktionen, wie eine spezielle Form des Stage-Diving, geben",
verrät Pudzich. "Besonders gespannt dürfen die Besucher auf unser
neues Teammitglied "Captain real,-" sein, der die Festivals ganz
schön aufmischen wird." Besucher können sich zusätzlich auf einer
eigenen "real,- Festiwelt" Facebookseite informieren. Außerdem wird
es einen YouTube-Kanal mit einer eigenen Playlist, sowie ein
Instagram-Profil, auf dem unter anderem die Bilder aus der real,-
Fotobox hochgeladen werden, geben.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826