PresseKat - Das "experimentelle Banking" von Garanti fordert sich selbst in Social-Media-Netzwerken he

Das "experimentelle Banking" von Garanti fordert sich selbst in Social-Media-Netzwerken heraus!

ID: 1213697

(ots) -
"Experimentelles Banking" von Garanti haucht dem Bankensektor
neues Leben ein. Diese Kampagne, die als indirektes Marketingprojekt
konzipiert wurde, befasst sich mit den Eskapaden eines Mannes, der
über den neuen Job seines Bruders bei der Garanti Bank erbost ist. Um
sowohl seinen Bruder als auch die Bank zu unterminieren, erfindet er
neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen nach eigenem
Gutdünken, wie beispielsweise "Ganzkörperbank", "Künstliche
Intelligenz", "Biologisches Goldkonto", und er baut sogar eine eigene
Filiale. Doch all seine Unternehmungen scheitern letztlich grandios
und sprechen entgegen seinen Absichten für das Format von Garanti.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/744029 )

Dass viele Leute aus einer Vielzahl von Gründen Unmut über Banken
empfinden, ist unbestreitbar, und in der Türkei sieht es nicht anders
aus. Die Dynamik der Kommunikation hat sich verändert und Kunden
teilen ihre Meinungen mehr und mehr online, und positive Kommentare
zu türkischen Banken machen dabei gerade einmal 7 % aus, während die
Garanti Bank bei 5 % steht.

Vor diesem Hintergrund zielte die zugrunde liegende Idee des
"experimentellen Banking" darauf ab, der negativen Wahrnehmung von
Garanti mit einem genau entgegengesetzten und humorvollen Ansatz
entgegenzuwirken, der eine eigene Konkurrenz in
Social-Media-Netzwerken kreiert.

Der YouTube-Kanal "Experimentelles Banking" wurde mehr als 21
Millionen Mal angesehen und die Facebook-Seite der Kampagne hat
48.000 organische Follower für sich gewonnen - alles völlig ohne
Werbung. Das Erfolgsrezept von "Experimentelles Banking" liegt auf
der Hand: Die Serie hat unglaubliche 93 % positive und neutrale
Kommentare online erhalten, was für den Finanzsektor als praktisch
unmöglich galt.

Die Kampagne erhielt drei "Crystal Apples" sowie den Sonderpreis




der Jury in der Kategorie Film bei der 26. Wettbewerbspreisverleihung
der Crystal Apple Turkey Advertising Awards.

Sehen Sie hier die Videos:
https://www.youtube.com/deneyselbankacilik

Kontakt:

Nihan Gulec +902123181543, nihansev(at)garanti.com.tr

Secil Akbudak +902123181547, secilakb(at)garanti.com.tr



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/744029


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   KfW stärkt den deutschen Technologiestandort mit neuem Wagniskapital-Produkt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213697
Anzahl Zeichen: 2591

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Istanbul



Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das "experimentelle Banking" von Garanti fordert sich selbst in Social-Media-Netzwerken heraus!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

T. Garanti Bankasi A.S. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von T. Garanti Bankasi A.S.