PresseKat - Neuer responsiver Webauftritt und Shop bei Kiehl

Neuer responsiver Webauftritt und Shop bei Kiehl

ID: 1213747

(PresseBox) - Ob Steuerfachangesteller oder Industriemeister: Jeder findet auf www.kiehl.de ab sofort blitzschnell die passenden Produkte. Der neue Web-Shop wurde mit modernster Technik für Content-, Commerce- und Online Marketing und dem Digital Know-how von netzkern erstellt.
netzkern hat die Website und den Shop von Kiehl, einer Marke des nwb Verlags, konzeptionell und technisch rundum modernisiert. Per Leseprobe oder Blick ins Buch können Interessenten jetzt direkt und einfach Produkte näher kennenlernen. Nutzern stehen vielfältige digitale Mehrwerte wie Zeitschriftenarchive, Online-Trainings oder Lern-Apps zentral zur Verfügung. Lehrer, Hochschuldozenten und Referendare profitieren von speziellen Online-Services.
Die Wuppertaler Full-Service Digitalagentur netzkern hat die Sitecore Experience Plattform 7 sowie die Sitecore E-Commerce Services als einheitliche technische Basis für Content Management, E-Commerce und Online Marketing bei Kiehl implementiert. Nutzer gelangen auf www.kiehl.de nun schneller zu dem gewünschten Angebot - auch mobil von unterwegs aus mit ihrem Smartphone oder Tablet.
Auch die IT profitiert von einer besseren Pflege- und Erweiterbarkeit des Web-Shops und das Marketing kann die Verlagsangebote nun einfacher und gezielter promoten. Ein weiteres Plus: Dank Responsive Design wird eine größere Reichweite erzielt. Aktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), Testing, Personalisierung sowie innovative Analytics & Reporting unterstützt die Sitecore Plattform quasi Outof- the-Box.
"Im neuen Layout, mit neuer Navigation und hilfreichen Funktionen wie z.B. dem Merkzettel oder dem "Blick ins Buch" möchten wir unseren Kunden einen angenehmen und unkomplizierten Einkauf ermöglichen. Das Highlight unseres neuen Kiehl Shops ist die Integration des persönlichen Benutzer-Centers. Mit diesem können unsere Kunden ihre Daten selbst verwalten und haben direkten Zugriff auf die digitalen Mehrwerte", sagt Nora Böttcher, verantwortliche Projektleiterin des Kiehl Shops.




"Die neue Plattform bringt uns zum einen deutlich mehr Agilität für die Verbreitung unserer über 200 Publikationen, der sieben Zeitschriften und unserer vielfältigen Angebote im Bereich Erwachsenenbildung. Die Realisierung von Shop und Website mit einem System entlastet zudem die IT. netzkern hat uns rundum gut beraten und das Projekt in-time und in-budget realisiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wuppertaler Web-Spezialisten", erklärt Mark Liedtke, Geschäftsleitung Kunden und Services des NWB Verlags.
"Wir sind froh, einen weiteren Kunden aus dem Mittelstand bei der digitalen Transformation zu unterstützen.
Wir haben mit Sitecore die Basis für modernes digitales Marketing und effizientere Vermarktungsprozesse geschaffen und werden auch beim weiteren Ausbau der Plattform unterstützen", erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG.
Ãœber Kiehl, eine Marke des nwb Verlags
Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken Kiehl und N-Kompass auf www.nwb.de, www.kiehl.de und www.n-kompass.de - Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.

netzkern ist eine der 75 größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands, mit über 60 Mitarbeitern am Standort Wuppertal. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Hosting und Online Marketing. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Barmenia, Bayer, DA Direkt, Esri und Uponor sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Dune, Fahnen Herold, WSV oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist einer der größten und erfahrensten Partner für Sitecore und Kentico im deutschsprachigen Raum, Microsoft Silver- und Google-Partner und bietet zudem individuelle Software- Lösungen auf Basis von Microsoft .NET. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

netzkern ist eine der 75 größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands, mit über 60 Mitarbeitern am Standort Wuppertal. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Hosting und Online Marketing. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Barmenia, Bayer, DA Direkt, Esri und Uponor sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Dune, Fahnen Herold, WSV oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist einer der größten und erfahrensten Partner für Sitecore und Kentico im deutschsprachigen Raum, Microsoft Silver- und Google-Partner und bietet zudem individuelle Software- Lösungen auf Basis von Microsoft .NET. Weitere Informationen: www.netzkern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Yahoo und RTL II starten Bewegtbildkooperation Bayerns Innenminister Herrmann warnt im Interview mit Yahoo Nachrichten vor Terrorangriffen beim G7-Gipfel in Elmau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.05.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213747
Anzahl Zeichen: 4536

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer responsiver Webauftritt und Shop bei Kiehl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzkern AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

netzkern bringt digital frischen Wind in Operninszenierungen ...

Wie können junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahren besser an Operninszenierungen herangeführt werden? Eine Antwort auf diese Frage haben netzkern und die Wuppertaler Oper mit Hilfe einer App der Universität Wien entwickelt. Kerngedanke des Projek ...

netzkernöffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden ...

Wuppertaler Digitalagentur realisiert neue Corporate Website von Chamberlain sowie den Auftritt der B2BMarke LiftMaster. Der Weltmarktführer für Torautomation bietet seinen Kunden mit den neuen, responsiven Websites einen schnellen, übersichtlich ...

Alle Meldungen von netzkern AG