(ots) -
Die Kampagne "Lavazza, There's More To Taste" wird in zahlreichen
Ländern weltweit in Kinos, im Fernsehen, im Internet, in Printmedien
und auf Plakatwänden präsentiert. Der Werbespot im 30- und
60-Sekunden-Format mit dem bekannten italienischen Schauspieler
Sergio Castellitto in der Erzählerrolle wurde unter der Leitung des
französischen Regisseurs Jean-Pierre Jeunet gedreht.
"In life, there's always more to taste" ("Im Leben gibt es immer
etwas Neues zu probieren"), so lautete gegen Ende des 19.
Jahrhunderts der Rat seines Vaters an den jungen und
unternehmungslustigen Luigi Lavazza, der diesen dazu ermutigte, die
Welt zu entdecken und die Kunst des Kaffeemischens zu erfinden. "In
life, there's always more to taste", das ist auch das Geheimnis,
welches über vier Generationen im Laufe von 120 Jahren weitergegeben
wurde und nun im Rahmen der neuen internationalen Kampagne "Lavazza,
There's More To Taste" der Öffentlichkeit vorgestellt wird - von
Deutschland bis Amerika und von Frankreich bis Australien in Kinos,
im Fernsehen, im Internet, in Printmedien und auf Plakatwänden.
"Anlässlich unseres 120. Geburtstages haben wir von Lavazza
beschlossen, unsere bisher größte internationale Werbekampagne zu
starten", so Francesca Lavazza, Corporate Image Director des
Unternehmens. "Damit wollen wir die Geschichte von der Tradition und
Innovation, von der Forschung und Leidenschaft erzählen, die sich in
jeder einzelnen der 17 Milliarden jährlich weltweit konsumierten
Tassen Lavazza Caffè widerspiegelt. Und dies ist zugleich die
Geschichte, die unseren Firmengründer Luigi Lavazza dazu ermutigte,
die Heimatländer des Kaffees zu erkunden und dabei die Kunst des
Kaffeemischens zu entwickeln, was nicht nur die Branche
revolutionierte, sondern auch eine völlig neue Welt der Aromen und
Geschmacksvarianten eröffnete."
Der im 30- und 60-Sekunden-Format erscheinende Werbespot wurde
unter der Leitung des mehrfach preisgekrönten französischen
Regisseurs Jean-Pierre Jeunet ("Delicatessen" [1991], "Die fabelhafte
Welt der Amélie" [2001]) gedreht. Er erzählt die Geschichte Luigi
Lavazzas mit einem Hauch von Magie und in Jeunets unverkennbarem
cineastischem Stil. Als Erzähler des Werbespots offenbart der
Schauspieler Sergio Castellitto ("Don't Move" [2004], "Die Chroniken
von Narnia: Prinz Caspian" [2008], "Twice Born" [2012]), eine
Symbolfigur des anspruchsvollen italienischen Films, auf
hervorragende Weise das Geheimnis des jungen Luigi Lavazza als
Geschichte eines Italieners voller Neugierde und Mut.
In Printmedien und auf Plakatwänden wird die Kampagne "Lavazza,
There's More To Taste" dank der ausdrucksstarken Bilder des
argentinischen Fotografen Ale Burset die Magie des Aromas, des
Geschmacks und der Kunst des Kaffeemischens - der herausragenden
Merkmale eines jeden Lavazza Caffès - eindrucksvoll präsentieren.
Die von Y&R Italia produzierte Kampagne startet zunächst in
Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien und wird
später auf zahlreiche weitere Länder auf der ganzen Welt ausgedehnt.
Plakatwände sind für die Flughäfen von London, Paris, Amsterdam,
Frankfurt und Brüssel geplant.
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