PresseKat - "Woche des Aufrundens": Prominente an der Netto-Kasse

"Woche des Aufrundens": Prominente an der Netto-Kasse

ID: 1213910

(ots) -

- Ehrenamtlich: Prominente Kassierer motivieren Netto-Kunden zum
Aufrunden
- Engagiert: Netto unterstützt Spendeninitiative "Deutschland rundet
auf" seit 2012
- Erfolgreich: Bereits 1,5 Mio. Euro an Netto-Kassen für
Kinderhilfsprojekte gespendet

Als größter Partner der unabhängigen Spendenbewegung "Deutschland
rundet auf" beteiligt sich Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr
wieder an der "Woche des Aufrundens". Dazu werden in der ersten
Juni-Woche 2015 prominente Botschafter wie Henry Maske, Collien
Ulmen-Fernandes oder Katja Burkard ehrenamtlich an den Netto-Kassen
Platz nehmen und die Kunden zu Spenden von jeweils maximal 10 Cent
pro Einkauf motivieren.

Zur "Woche des Aufrundens" vom 01. bis zum 06. Juni 2015 erhalten
die Handelspartner von "Deutschland rundet auf" erneut prominente
Unterstützung - auch Netto Marken-Discount. Ehemaliger Boxweltmeister
Henry Maske, die Moderatoren Collien Ulmen-Fernandes, Katja Burkhard
und Matthias Killing, Ex-Bachelor Jan Kralitschka sowie TV-Koch
Christian Henze werden Netto-Kunden an den Kassen zum Aufrunden
mobilisieren. Deutschlands größte gemeinnützige Prominentenaktion
soll noch stärkere Aufmerksamkeit dafür erzeugen, was für viele
Netto-Kunden bereits seit 2012 als selbstverständlich gilt: Mit einer
kleinen Geste im Alltag einen großen Beitrag für benachteiligte
Kinder leisten. Mit den Worten "Aufrunden bitte!" wird jeder
Einkaufsbetrag an den Kassen der rund 4.170 Netto-Filialen auf den
nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet. Die Mikrospenden fließen
vollständig und ohne Abzüge in Hilfsprojekte für von Armut betroffene
Kinder in Deutschland.

"Wir sind stolz darauf, dass Netto Marken-Discount und seine
Kunden mit einer derzeitigen Spendensumme von 1.531.707,71 Euro
größte Unterstützer der Initiative sind. Um noch mehr Aufmerksamkeit




für den guten Zweck zu erwecken, freuen wir uns über den
ehrenamtlichen Kassen-Einsatz der Prominenten", so Christina
Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount. Alle Beträge die an den Kassen der teilnehmenden
Handelspartner gespendet werden fließen zu 100 Prozent in die sorgsam
ausgewählten Hilfsprojekte von "Deutschland rundet auf". Diese
reichen von der Bekämpfung der Jugendobdachlosigkeit bis zur Sucht-
und Gewaltprävention. Gemeinsam ermöglichen sie bedürftigen Kindern
eine nachhaltige Chance auf eine bessere Zukunft: "Wenn alle täglich
beim Einkauf nur ein paar Cents aufrunden, wird jedes Kind in
Deutschland eine Chance haben", so Christian Vater, Gründer von
"Deutschland rundet auf", zu seiner Vision.

Netto Marken-Discount ist der größte Handelspartner von
"Deutschland rundet auf" und hat seit Gründung der Initiative im Jahr
2012 bis April 2015 mit einer Gesamtspendensumme von über 1,5
Millionen Euro mehr als 40 Prozent zur Gesamtspendensumme
beigesteuert. Bis Ende April 2015 belief sich die bei allen
teilnehmenden Handelspartnern gespendete Summe auf über 3,7 Millionen
Euro. Wie alle Förderer übernimmt Netto einen umsatzabhängigen
Partnerbeitrag, um die Verwaltungskosten der Initiative zu decken.
Auf der Internetseite www.deutschland-rundet-auf.de können sich die
Verbraucher über den aktuellen Spendenstand, die geförderten Projekte
und die prominenten Botschafter informieren.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12
Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu
den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und
besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus
den eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wine in Black erhält Millionenfinanzierung von Black River Ventures
/ Weiteres Wachstum in Europa geplant / Online-Shop hat in den letzten 12 Monaten Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro erhalten Gesunder Start in den Tag: mit Maus und Reformhaus Bio-Schul-Box in den Unterricht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213910
Anzahl Zeichen: 5147

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof/Berlin



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Woche des Aufrundens": Prominente an der Netto-Kasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG