(ots) -
- Zusätzliche Ausstattungsdetails für "Trend", "ECOnetic", "SYNC
Edition" und "Titanium"
- Nun alle Motoren auf Euro 6 umgestellt
- Zusätzliche Motorvarianten für Fiesta "Titanium" und Fiesta
"Sport"
- Neue Metallic-Farben Candy-Rot, Magnetic-Grau und Urban-Beige
Der Ford Fiesta, seit drei Jahren ununterbrochen der
meistverkaufte Kompaktwagen Europas, bietet ab sofort ein nochmals
verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die Kunden bedeutet dies
nicht nur Preisvorteile von bis zu 750 Euro, sondern auch eine noch
größere Auswahl. So erhalten die Ausstattungsvarianten "Trend",
"ECOnetic" und "SYNC Edition" jetzt serienmäßig Scheinwerfer im
Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht sowie ein Lederlenkrad
und einen Leder-Handbremsgriff - Preisvorteil: rund 300 Euro. Auch
die "Titanium"-Ausstattung wird aufgewertet: Zum serienmäßigen
Lieferumfang gehören nun 16-Zoll-Leichtmetallräder im sportlichen
10-Speichen-Design, Chromstreben im unteren Kühlergrill, das
Audiosystem CD mit Ford SYNC mit AppLink, farbige Ziernähte an
Lederhandbremsgriff, Schaltmanschette, Lederlenkrad und
Teppichfußmatten sowie eine neue Stoffpolsterung.
Auch auf der Motorenseite gibt es Neuerungen:
- Alle Fiesta-Motoren sind nun nach Euro 6 eingestuft.
- Neu für die Fiesta-Baureihe ist das
1,5-Liter-TDCi-Dieseltriebwerk mit 70 kW (95 PS). Dieses ebenso
sparsame wie temperamentvolle Triebwerk ersetzt in der gesamten
Fiesta-Baureihe die bisherige, gleichstarke 1,6-Liter-Version.
- In der ECOnetic-Variante erreicht der 1,5-Liter-TDCi-Diesel nun
nochmals reduzierte Werte. Verbrauch: 3,2 l/100 Kilometer,
CO2-Emissionen: 82 g/km (jeweils kombiniert)1. Damit konnten die
CO2-Emissionen des Fiesta ECOnetic seit Einführung dieser
verbrauchsoptimierten Variante im Jahre 2008 um 16 g/km
reduziert werden. Möglich wurde dies unter anderem durch den
neuen 1,5-Liter-TDCi-Motor mit optimiertem Brennraum, modernster
Turbo-Aufladung und sehr effizienter Einspritztechnologie.
- Für den Fiesta "Titanium" steht nun auch die 44 kW (60 PS)
starke Basis-Motorisierung (1,25-Liter-Benziner) zur Wahl, womit
der Einstiegspreis für diese Ausstattungsvariante um 600 Euro
günstiger ausfällt als bisher.
- Die Top-Motorisierung, der preisgekrönte
1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benziner mit 103 kW (140 PS) -
dieser Motor war bislang exklusiv für den Fiesta "Sport"
verfügbar - ist nun auch für die Ausstattungsversion "Titanium"
lieferbar.
- Umgekehrt ist der Fiesta "Sport" jetzt auch in einer zweiten
Motorisierung verfügbar, nämlich mit dem
1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benziner mit 92 kW (125 PS) -
was den Einstieg in diese "Sport"-Modellvariante um 750 Euro
vergünstigt.
Damit nicht genug: Neue Farben runden das optimierte Angebot für
die Fiesta-Baureihe ab. Mit Candy-Rot, Magnetic-Grau und Urban-Beige
sind drei optionale Metallic-Lackierungen hinzugekommen.
"Unsere Kunden haben bei der Bestellung eines neuen Fiesta nun die
größte Auswahl aller Zeiten - sowohl in Bezug auf die Modell- und
Ausstattungsvarianten als auch mit Blick auf die Motoren und die
große Bandbreite der frischen Außenfarben", sagte Roelant de Waard,
Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.
Der Fiesta wird für alle europäischen Märkte am Kölner
Ford-Standort produziert. Seit Markteinführung der ersten
Modellgeneration im Jahre 1976 wurden weltweit rund 17 Millionen
Exemplare des Fiesta verkauft. In Europa ist er als 3- oder 5-türige
Karosserievariante erhältlich, für die globalen Märkte steht er zudem
als 4-türiges Modell zur Verfügung.
Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta in l/100 km: 7,8 - 3,4
(innerorts), 4,4 - 3,0 (außerorts), 5,6 - 3,2 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 131 - 82 g/km. CO2-Effizienzklassen: D -
A+
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils
geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein
einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern
dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen
Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und
die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der
effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern
werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren
beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich
verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen
und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere
Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und
Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der
Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen
Fahrzeuge produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen
von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1(at)ford.com