(ots) -
Ein attraktives, innovatives und erschwingliches Fahrzeug für
internationale Märkte
Renault, einer der führenden Automobilhersteller Europas, stellte
mit dem "KWID" heute sein brandneues globales Produkt in Indien vor.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/744899-a)
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/744899)
"Mit dem KWID setzt Renault seine Strategie der flächendeckend
zugänglichen Mobilität fort und treibt das internationale
Firmenwachstum weiter voran. Mit einer neuen Plattform aus der
Renault-Nissan-Allianz schlägt der KWID den gleichen Weg ein, der mit
dem Duster bereits geebnet wurde. Mithilfe dieses Modells kann
Renault die Firmenexpansion fortsetzen und zudem den Anforderungen
von Kunden entsprechen, die sich ein modisches, stabiles und
bedienungsfreundliches Fahrzeug wünschen",erklärte Carlos Ghosn,
Vorstandsvorsitzender und CEO der Groupe Renault, anlässlich dieser
Neueinführung von Renault.
Der KWID ist ein einzigartiger Neuzugang im Kleinwagensegment, der
mit seinem dynamischen Profil und passgenau zugeschnittenem SUV-Look
zu überzeugen weiss. Zudem ist der KWID ein attraktives und modernes
Fahrzeug mit geräumigem und bequemem Innenraum, das den täglichen
Erfordernissen der gesamten Familie Rechnung trägt.
Mit seinem modischen und stabilen Äusseren kehrt der KWID den
gängigen Designmerkmalen des A-Segments den Rücken und bietet zudem
einen modernen und einladenden Innenraum mit einer Ausstattung, die
in diesem Segment ihresgleichen sucht.
Die kurzen Überstände an Front und Heck und der hohe Bodenabstand
(180 mm) des KWID vermitteln sofort ein Gefühl von Stärke und
Zuverlässigkeit. Durch die aufrechte Front und die kurzen Überstände
an Front und Heck des KWID erhalten Fahrzeughalter einen Look, den
man von SUV-Modellen kennt.
Im Innenraum des KWID tritt dieselbe vertrauenerweckende
Formgestaltung wie bei seinem Äusseren zutage. Die geradlinige und
horizontal verlaufende Form des Armaturenbretts, das Funktionen
bereithält, die man sonst aus höheren Fahrzeugklassen kennt,
vermittelt ein Gefühl der Weiträumigkeit.
Die in Pianoschwarz gehaltene Mittelkonsole ist mit einer
Chromumrandung versehen. Hier befindet sich auch das mit einem
Sieben-Zoll-Bildschirm (18 cm) ausgestattete Multimedia- und
Navigationssystem Media-Nav. Dank Funk- und Bluetooth-Technologie
enthält das bedienungsfreundliche Media-Nav-System bereits eine
Freisprecheinrichtung und erhöht so die Sicherheit im
Strassenverkehr.
"Wir zielen ganz klar darauf ab, uns in den wachstumsstarken
Volumensegmenten der indischen Automobilindustrie zu etablieren.
Zusätzlich zur geplanten aggressiven Einführung von Neuprodukten sind
wir fest entschlossen, Kunden mit unserer Marke das bestmögliche
Erlebnis zu bieten. Vor diesem Hintergrund werden wir weiterhin neue
Initiativen auf den Weg bringen, die mit unserer Strategie der
flächendeckend zugänglichen Mobilität auf einer Linie liegen", so
Sumit Sawhney, Country CEO und Geschäftsführer bei Renault India
Operations.
Erschwinglicher Preis
Mit dem KWID geht Renault einen Schritt weiter und führt ein
attraktives, innovatives und erschwingliches Fahrzeug im
Kleinwagensegment ein, das in Indien zum Preis von 3 bis 4 Lakh
erhältlich sein wird.
Der KWID wird in der zweiten Jahreshälfte 2015 in Indien
eingeführt.
Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.renault.co.in
Pressekontakt
Kontakt: Adnan Syed
Tel.: +91-9920873783
Fax: +91-22-24384564
E-Mail: asyed(at)perfectrelations.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/744899-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150520/744899