PresseKat - Italienische Notrufzentrale mit ASC-Sprachaufzeichnung gewinnt Award

Italienische Notrufzentrale mit ASC-Sprachaufzeichnung gewinnt Award

ID: 1214928

AREU wird mit dem Preis "112 Emergency Solution in Europe" ausgezeichnet

(PresseBox) - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, freut sich mit seinem Partner ADABUS über diesen Erfolg. AREU, die Notfallmanagement-Agentur der Lombardei (Italien) wurde, von der European Emergency Number Association (EENA), für das beste "Emergency Operations Project" Europas geehrt. Zur effizienten Krisenbewältigung wird bei AREU die Aufzeichnungslösung von ASC eingesetzt. AREU hat sich im Zuge der Award-Bewerbung gegen zahlreiche Mitbewerber behauptet.
Notfallmanagement ist eine kritische Angelegenheit, da jede Notfallkommunikation vor allem effizient sein muss um schnelle Hilfe garantieren zu können. Gleichzeitig muss für eventuelle Ermittlungen im Nachgang aber auch der komplette Hergang nachvollziehbar sein. Der ASC-Lösung fällt somit eine Schlüsselfunktion beim effizienten Notfallmanagement zu. Alle Interaktionen werden gespeichert und - mit einem auf die hundertstel Sekunde genauen - Zeitstempel versehen.
Marco Müller, Chief Operating Officer bei ASC, kommentiert: "Wird die Reaktionszeit von Leitstellenpersonal in Notfallsituationen lediglich um ein paar Sekunden verkürzt, kann dies bereits Leben retten. Die intuitive Bedienoberfläche unserer Software ist perfekt abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse von Leitstellen und vereinfacht somit die Arbeit des Agenten, so dass er sich voll und ganz auf die aktuelle Krisensituation konzentrieren kann."
Neben herausragender Zuverlässigkeit, zeichnet sich die ASC-Lösung laut Marco Müller vor allem durch wichtige Zusatzfunktionen aus. Darunter fällt die "Last Call Repeat" Funktion. Noch während das Gespräch läuft, können Teile der Aufzeichnung erneut abgespielt werden, um wichtige Informationen schnell auszufiltern. Bei Drohanrufen ist vor allem die Keep/Delete Option wichtig, die eine Aufzeichnung des gesamten Gesprächs von Beginn an auch noch im Gesprächsverlauf ermöglicht. Ferner können Vorgesetzte mit der ASC-Lösung einzelne Gespräche mit Kommentaren ergänzen und weiterleiten. Dies hilft Agenten individuelles Feedback zu geben, bewährte Vorgehensweisen zu veranschaulichen und somit Arbeitsabläufe zu optimieren.




AREUs generell hervorragende Prozesse für ein effizientes Notfallmanagement, kombiniert mit diesen Funktionen, garantieren effiziente Handhabe kritischer Kommunikation. Dies fiel positiv ins Gewicht bei der Award-Vergabe.
ASC Lösungen werden in Italien von ADABUS vertrieben und betreut. ADABUS hat in den letzten 20 Jahren bereits über 1.600 ASC Lösungen implementiert.
Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden.

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.
Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.
ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.
Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.
ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.



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Datum: 21.05.2015 - 09:40 Uhr
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