Die neue eSports-Plattform HYDRA öffnet im Sommer 2015 ihre Tore
(firmenpresse) - Nienhagen, 21. Mai 2015. Mit der innovativen eSports-Plattform HYDRA geht der Betreiber Project-C GmbH den nÀchsten Schritt im kompetitiven Gaming. Spieler können sich auf revolutionÀre Features, Spielmodi und Gewinnmöglichkeiten in Form von echtem Geld freuen.
HYDRA ist eine weltweit verfĂŒgbare eSports-Plattform fĂŒr kompetitive Spieler. Mittels HYDRA nehmen die Spieler an Turnieren, Ligen oder Herausforderungen in den bekanntesten eSports-Titeln teil und können Preisgelder gewinnen. HYDRA dient dabei als Serviceplattform, die Spieler passend zu ihren FĂ€higkeiten auswĂ€hlt und gegeneinander antreten lĂ€sst â und zwar mit realistischen Gewinnchancen fĂŒr alle Teilnehmer.
HYDRA wird zu Beginn die international bekanntesten Games wie âLeague of Legendsâ, âDota 2â und âHearthstoneâ anbieten. Weitere Titel werden nach dem offiziellen Launch hinzugefĂŒgt.
Erster Belastungstest im Sommer
Einen ersten Eindruck von HYDRA können Interessierte beim sogenannten âStresstestâ gewinnen, der fĂŒr Sommer 2015 geplant ist: Ăber mehrere Wochen wird die Project-C GmbH die StrapazierfĂ€higkeit der Plattform testen und Spieler in diesem Zeitraum fĂŒr ihr Engagement belohnen.
âWir planen Turnierserien mit fest dotierten Preisgeldern. Das Besondere bei HYDRA ist, dass zum Stresstest jeder aktive Spieler gewinnen wirdâ, verrĂ€t der GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Project-C, Christopher Young.
Bis zum offiziellen Release im Winter 2015 werden einzelne Features der Plattform etappenweise vorgestellt und freigegeben. âUnter dem Motto âGood Games with HYDRAâ wollen wir eSports auf ein neues Level heben. Kompetitiver eSports inklusive Preisgeldern sollte fĂŒr jedermann zugĂ€nglich sein und dies unabhĂ€ngig vom tatsĂ€chlichen Skill des Spielendenâ, so COO Björn RĂŒssel. âWir finden es nicht richtig, dass Semi- beziehungsweise Vollprofi-Teams der groĂen Mehrheit an Spielern alle Preisgelder abjagen. Jeder Spieler verdient eine realistische Chance auf Gewinne!â
Ab sofort haben Spieler auĂerdem die Möglichkeit, sich auf HYDRA.gg fĂŒr einen Newsletter anzumelden und so Informationen sofort und aus erster Hand zu erhalten. Ein Preisgeld-Ticker auf der Webseite gibt Auskunft ĂŒber die Höhe der Gewinne, die bereits beim Stresstest ausgezahlt werden.
Umfangreiche Partnerschaften bereits zum Start
Project-C konnte fĂŒr HYDRA bereits hochkarĂ€tige Partner gewinnen: Als Hauptsponsor unterstĂŒtzt der Gamekey-Marktplatz Kinguin.net das Projekt, fördert insbesondere die Stresstestphase und nutzt seine Social Media-KanĂ€le um HYDRA zu bewerben. Microsoft steht der eSports-Plattform als Technologiepartner zur Seite und stellt den Betreibern beispielsweise Microsoft Azure als Backend-Lösung zur VerfĂŒgung. Die eSports-Spezialisten von TakeTV bewerben und unterstĂŒtzen HYDRA bereits wĂ€hrend des Stresstests und werden zukĂŒnftig fĂŒr die TV-Produktion zustĂ€ndig sein. AuĂerdem stellen die Spielegadget-Entrepreneure von Lootchest.de weitere Preise zur VerfĂŒgung.
Weitere Informationen zu HYDRA sind unter www.hydra.gg sowie auf Facebook und Twitter verfĂŒgbar.
Ăber Project-C GmbH
Seit November 2011 entwickelt das Unternehmen Project-C GmbH aus Celle das umfangreiche Konzept der eSports-Plattform âHYDRAâ. Mit dem Ziel, dem eSports-Markt eine innovative, marktverĂ€ndernde Plattform zu bieten, soll Computerspielern aus aller Welt die Möglichkeit geboten werden, im Wettbewerb gegeneinander antreten zu können und in verschiedenen Spielmodi um Preisgelder zu spielen. Von dieser Vision geleitet, hat sich Project-C bereits zahlreiche Investitionspartnerschaften mit Institutionen und Behörden wie der NBank oder MBG und mit Banken wie der Sparkasse Celle gesichert. Auch durch die nachhaltige Partnerschaft zur remote control productions GmbH (rcp) steht der Project-C GmbH und dem eSports-Konzept HYDRA ein national sowie international weitreichendes Netzwerk zu VerfĂŒgung.
gÀrtner pr
Dirk GĂ€rtner
MĂŒhlenstr. 10
D-85567 Grafing b. MĂŒnchen
Tel.: +49 8092 / 8612716
Fax.: +49 8092 / 8614070
Mobil: +49 151 / 15166249
E-Mail: dg(at)gaertner-pr.de