(ots) - Auf der W&V Marketing Convention am 16. Juni in
München diskutieren hochkarätige künftige Marketing-Strategien und
stellen das Business-Modell Internet auf den Prüfstand
München, den 21. Mai 2015 - Lange Zeit haben Kampagnen von der
großen Idee gelebt. Die Digitalisierung hat darunter einen
Schlussstrich gezogen: Mit Social Media, Big Data und der
automatisierten Aussteuerung von Werbung muss sich das Marketing neu
erfinden. Ein CMO muss heute mit Begriffen jonglieren wie Paid, Owned
und Earned Media - und sie zu einem harmonischen Ganzen
zusammenfügen. Keine leichte Aufgabe.
Auf der W&V Marketing Convention am 16. Juni in München
diskutieren hochkarätige Referenten zum Thema "Paid, Owned und Earned
- Marketing im Media-Spannungsfeld" wie der Balance-Akt gelingt. Bei
Media-Saturn betrachtet man die Kanäle mittlerweile nicht mehr
isoliert, sondern versucht Potenziale der wechselseitigen Befruchtung
zu schaffen. "Zum Beispiel greifen wir die Kommunikation unserer
Owned-Media-Kanäle auf, die organisch gewachsen ist, und
transportieren auf anderen Kanälen weiter", erklärt Manfred Bosch,
Geschäftsführer der Media-Saturn eigenen Agentur Redblue. Ob dabei
die bloße Reichweite oder der Dialog mit dem Konsumenten die
wertvollere Werbewährung ist, diskutiert Bosch im Gespräch mit Dr.
Lothar Weissenberger, Leiter Marketing und Digitale Medien & Direktor
DekaBank und Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur W&V.
Mit der Brille der Vergangenheit, und dem Wissen der Geschichte,
betrachtet Internet-Chefkritiker Andrew Keen die Entwicklung des
Internets an sich. Keen, Silicon Valley-Unternehmer und Autor von
"The Internet is not the Answer", ist sich sicher: "Das digitale
Business-Modell geht in die falsche Richtung." In der Debatte
"Digital Darwinism: Is the internet destroying the quality of our
society?" trifft der Internet-Kritiker auf Jörg Blumtritt, Data
Scientist, Blogger, CEO und Gründer Datarella und Autor des "Slow
Media Manifest".
Im Club der Visionäre - der "Elephantenrunde" der W&V Marketing
Convention - wird darüber gesprochen, welche Szenarien das Marketing
in Zukunft beschäftigen werden. Diskussionsteilnehmer sind u.a. Dr.
Rainer Hillebrand, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto
Group, Dirk Schmidinger, und General Manager Samsonite. Als Auftakt
zur Diskussion nimmt Marianne Dölz, Country Director DACH Facebook,
den Mythos Viralität aufs Korn.
Weitere Informationen und Anmeldung:
www.wuv.de/marketingconvention2015
Die W&V Marketing Convention ist eine Leuchtturm-Veranstaltung des
Verlags Werben & Verkaufen GmbH, München. Der Verlag Werben &
Verkaufen ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des
Süddeutschen Verlags und führendes Medienhaus im Bereich der
Kommunikationsfachpresse. Das Portfolio umfasst die Medienmarken
Werben & Verkaufen (W&V), Kontakter und LEAD digital und richtet sich
damit an alle Zielgruppen aus Medien, Marketing, Kommunikation und
Digital Business.
Pressekontakt:
Leonie Burka
Projektleiterin Veranstaltungen
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