(firmenpresse) - Du kennst sicherlich Def Leppard. Def Leppard sind ohne Zweifel eine der erfolgreichsten britischen Bands der Gegenwart. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern gehören die UK-Rocker seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Live-Attraktionen der Welt. Für die deutschen Fans ist es eine wahre Glücksbotschaft, denn zum ersten Mal seit zwölf Jahren führt eine Def Leppard-Tournee endlich wieder nach Deutschland. Seit ihrer Gründung Ende der Siebziger hat sich die Band aus der englischen Arbeiterstadt Sheffield von einem reinen Rock-Act, der im Vorprogramm der legendären AC/DC und Rainbow tourte, zu einer der bekanntesten und innovativsten Melodic Rock-Bands der Welt entwickelt. Def Leppard waren die erste Band überhaupt, die bereits 1987 inmitten der größten US-Arenen eine Runde Bühne nutzte. Ihre Show wird am Montag, 25.05.2015, um 20:00 Uhr (Porsche-Arena Mercedesstr. 69, 70372 STUTTGART), am Mittwoch, 27.05.2015, um 20:00 Uhr (Stadthalle Offenbach Waldstraße 312, 63071 OFFENBACH AM MAIN) und am Donnerstag, 28.05.2015, um 20:00 Uhr (Palladium Köln Schanzenstraße 40, 51063 KÖLN) stattfinden.
In dieser Woche wird auch die Show von Brandon Flowers organisert, nämlich am Sonntag, 31.05.2015, um 20:00 Uhr (HUXLEY'S NEUE WELT Hasenheide 107 - 113, 10967 BERLIN). Brandon Flowers rundet die Veröffentlichung seiner brandneuen Single am 15.05.2015 mit der Ankündigung einer Headline-Europatour im Mai ab. Die Konzertserie knüpft an das am 15. Mai erschienene brillante Soloalbum des The Killers-Frontmanns, The Desired Effect, an. Der Tourstart erfolgte am 19. Mai in Dublin, bevor Konzerte in Berlin und Köln auf dem Plan stehen. The Desired Effect ist der Nachfolger zu Flowers erfolgreichem Solodebüt, Flamingo. Zum ersten Mal arbeitete er zusammen mit Produzent Ariel Rechtshaid (Haim, Vampire Weekend, Charlie XCX) an Songs, die ihn von seiner vielseitigsten und spielerischsten Seite präsentieren. Das Album wurde in den Battle Born Studios in Las Vegas und bei späteren Sessions in den Heavy Duty und Vox Studios in Los Angeles aufgenommen.
Im Jahr 1969 gründeten der Flötist und Saxophonist Bernd Aust, der Bassist Wolfgang Riedel, der Drummer Peter Ludewig und andere Freunde, damals Studenten der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden, die Gruppe electra. Das war der Ausgangspunkt einer stattlichen Karriere, zu deren Bilanz 15 Langspielplatten (CD´s), 2 DVD´s, unzählige Rundfunkproduktionen und zahlreiche Preise auf nationalen und internationalen Festivals gehören. Die Verbundenheit mit der traditionsreichen Kunststadt Dresden ist für electra wie ein ständiger schöpferischer Impuls. Und so gibt es einen Faden, der sich in ihren Konzerten und Plattenproduktionen über das Frühwerk "Tritt ein in den Dom", über die Ära des ART ROCK und der LP "Adaptionen" mit Material von Bach, Mozart, Borodin usw., sowie über die "Sixtinische Madonna" bis zu deren Wiederaufführung 2009 mit Orchester und großem Chor nachvollziehen lässt. Bernd Aust, Wolfgang Riedel, Peter Ludewig und Co. spielen am Sonntag, 31.05.2015, um 19:00 Uhr (Alter Schlachthof Gothaer Str. 11 / Ecke Leipziger Str., 01097 DRESDEN).
Das karge Brot der Wahrheit wird bei ELEMENT OF CRIME gerne geteilt. Eigentlich ist es nicht wichtig, wie lange es diese Band schon gibt, was sie schon alles gemacht und welche Bedeutung sie in der deutschen Musiklandschaft gewonnen hat. Nicht, dass es nicht interessant wäre: eine Band, die 1985 beim legendären AtaTak-Label ihr erstes Album aufnahm und seither dreizehn Studioalben geschaffen hat, hätte viel zu erzählen: von Düsseldorf und dem Pyrolator, von London und John Cale, von den Anfängen in den klammen Kellern der Westberliner Postpunk-Szene. Davon, wie es ist, wenn man als deutsche Band englische Texte macht und dann irgendwann in die Muttersprache wechselt. Und all die Tourgeschichten aus den 80er, 90er und 00er Jahren... Man könnte auch darüber reden, mit wem alles diese Band schon verglichen wurde und wie wahr oder wie falsch das alles ist, und wie bei einem selbst sich das Bild dieser Band im Laufe der Jahre immer wieder verändert hat. Oder ob die Mitglieder Vegetarier sind, Medikamente einnehmen, bei Kaisers einkaufen und Sport treiben. Bei ELEMENT OF CRIME gibt es Interessanteres zu berichten: Die Band hat ein neues Album „Lieblingsfarben und Tiere“! Und sie geht 2015 wieder auf Tournee! Du kannst am Samstag, 30.05.2015, um 20:00 Uhr (Parkbühne (Clara Zetkin Park) Karl-Tauchnitz-Str./Höhe Haydnstr., 04107 LEIPZIG) die Musik live erleben.
Wenn Du ein Fan von Mark Knopfler bist, verpass nicht die ausgewählten Konzerte von ihm und seinen Bands. Mark Knopfler hat der populären Musik mit einigen ihrer besten Songs immer wieder wichtige Impulse geliefert. Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von Dire Straits, die sicher zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte er Weltruhm. Seine neun Soloalben knüpfen an die von ihm begründete Songtradition an und verbinden beide Schaffensperioden zu begeisternden Live-Erlebnissen. Mit rund 120 Millionen Alben zählt er zu einem illustren Kreis von Interpreten, die überragender Erfolg und bleibende Bedeutung auszeichnet. Auf den mehrfachen Grammy-Gewinner trifft die Bezeichnung Superstar wirklich zu, obwohl er sich nie als solcher geriert. Seine Musik bezeichnete ein Kritiker treffend als "Gegenentwurf zum hektischen Popzirkus, der selbst zum Welterfolg avancierte". Die Show findet am Sonntag, 31.05.2015, um 20:00 Uhr (Schloß Salem 88682 SALEM) statt.
Außerdem kannst Du am Freitag, 29.05.2015, um 20:00 Uhr (Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE Karcherallee, 01287 DRESDEN) die Show von Matthias Reim genießen. Es war der 2. April 1990, als ein Jahrhundertsong das erste Mal im TV vorgestellt wurde. 2015 feiert Matthias Reim mit genau diesem Song ein großes Jubiläum, das er mit ganz besonderen Konzerten feiern wird. Im Sommer verwöhnt er sein Publikum mit: „Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb dich – Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015“, während traditionell nach Weihnachten ein paar Hallen-Termine folgen, bei denen er nochmals ein neues Programmvorstellen wird. Vor genau 25 Jahren landete der damals noch völlig unbekannte Musiker Matthias Reim einen Hit, der ihn buchstäblich über Nacht zum Superstar machte: „Verdammt, ich lieb Dich“ kam auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich dort 16 Wochen lang und das dazugehörige Album ging über 2,5 Millionen Mal über die Ladentische.
25 Jahre sind seit GIANT SANDs Debüt "Valley Of The Rain" vergangen und trotz ständiger Veränderungen in der Besetzung der Band ist ihr kreativer Mittelpunkt, Howe Gelb, beständig geblieben. GIANT SANDs Musik schafft es Lo-Fi, Country, Jazz und Punk zu einer einzigartigen Mischung zu verschmelzen und somit ist es kein Wunder, dass diese seit nun 25 Jahren nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken ist. Um dieses Jubiläum zu feiern, gibt es in diesem Jahr drei Gründe zur Freude. Zum einen erscheint GIANT SANDs Debütalbum als Re-Release und ist damit gleichzeitig der Startschuss für weitere Wiederveröffentlichungen, die insgesamt 27 Alben umfassen. Zum anderen kommt GIANT SANDs neuestes Meisterwerk "Blurry Blue Mountain" heraus. Doch was wäre dies alles, ohne in den Genuss zu kommen, GIANT SAND live zu sehen? Genau deswegen kommt die Band um Howe Gelb in diesem Herbst auf Tour, um mit den Fans das 25. Jubliäum zu feiern und ihnen zu zeigen, dass sie noch lange nicht auf dem Weg in den Ruhestand sind. Im Alter von 53 Jahren zeigt Howe Gelb noch immer eine profunde Beständigkeit und eine unerschütterliche Präsenz. Eine Wüste mit einer Quelle, die noch lange nicht ausgetrocknet ist. Für ihre deutschen Fans bietet sich am Dienstag, 26.05.2015, um 20:00 Uhr (Colos - Saal Rossmarkt 19, 63739 ASCHAFFENBURG) die Gelegenheit, GIANT SANDs zu erleben.
Wegen der sensationellen Nachfrage haben Sunrise Avenue soeben weitere zwei Zusatzshows in Deutschland bekannt gegeben! Im Rahmen ihrer FAIRYTALES - BEST OF TOUR 2015 spielt der Finnen-Vierer um Frontmann und Mastermind Samu Haber nun eine Zusatzshow in München (21.06.), sowie eine Open Air Show in Mannheim (22.08.). Nach einer restlos ausverkauften Arenentour im Februar letzten Jahres sowie vielen eigenen Open Air Shows im Sommer 2014 präsentieren Sunrise Avenue in diesem Jahr auf einer Best Of Tournee alle ihre Hits live. Die Tournee führt die Band in ausgesuchte Open-Air-Spielstätten, die zusammen mit einer aufwändigen Bühnenproduktion für ein unvergessliches Live-Erlebnis sorgen werden. Nach der letzten Staffel von "The Voice of Germany", bei der Samu Haber erneut als Jury-Mitglied die Geschicke seiner Talents coachte, hat sich die Band eine kreative Pause genommen, um sich speziell auf ihre Live-Aktivitäten für den kommenden Sommer vorzubereiten. Es darf also Großes erwartet werden, wenn es im Sommer 2015 wieder heißt: "Sunrise Avenue live on stage"! Die Show „Sunrise Avenue: Fairytales - Best of Tour 2015“ wird am Samstag, 30.05.2015, um 19:00 Uhr (Ottakringer Arena Wiesen Schöllingstraße, 7203 WIESEN) organisiert.
Sophie Hunger wird nach anderthalb Jahren Bühnenabstinenz mit ihrem neuem Album „SUPERMOON“ endlich wieder live zu erleben sein! Im Oktober 2012 erschien ihr 3. Studioalbum 'The Danger of Light', mit dem sie durch Nordamerika und Europa tourte. Allein in Deutschland spielte Sophie Hunger rund 60 Konzerte, davon viele restlos ausverkauft. Insbesondere die bis dato einzigartige und mit rund 3000 Tickets vollständig ausverkaufte Clubtour „Sophie Hunger Festspiele“ durch Berlin sorgte für Aufsehen - 6 Konzerte, 6 Venues, 5 Bezirke innerhalb von 7 Tagen. Im November desselben Jahres feierte ein weiteres Projekt Premiere - „The Rules of Fire“ - der 60minütige Dokumentarfilm, der Sophie Hunger und Band auf ihrer außerordentlich erfolgreichen Tournee quer durch Europa im Jahre 2013 begleitete. Ende 2014 unterschrieb Sophie Hunger bei der britischen Plattenfirma Caroline und kündigte ihr viertes Studioalbum „SUPERMOON“ für Frühling 2015 an. Komm am Dienstag, 26.05.2015, um 19:30 Uhr (Wiener Konzerthaus Lothringerstraße 20, 1030 WIEN). Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend.
Hast Du schon einmal TEN YEARS AFTER gehört? Keyboarder Chick Churchill und Schlagzeuger Ric Lee, die beiden verbliebenen Mitglieder von TEN YEARS AFTER, heißen mit Freude zwei wahrlich herausragende Musiker in ihren Reihen willkommen, um die kommende Europatournee zu bestreiten: Marcus Bonfanti, der bereits einen British Blues Award gewonnen hat und sich erfolgreich als Solokünstler behauptet, wird die sechs Saiten sowie das Mikrofon übernehmen, während Bass-Ikone Colin Hodgkinson (Spencer Davis, Peter Green, John Lord, Chris Rea) für die tiefen Frequenzen verantwortlich zeichnet. Die Band hat bereits zahlreiche Stücke geprobt und steht in vollem Saft. Auf der Bühne dürfen wir mit im Laufe der Jahre immer wieder von Fans geforderten Stücken rechnen, die bisher selten bis überhaupt nicht zu Live-Ehren gelangt sind, beispielsweise von der verstorbenen Legende Alvin Lee geschriebene Klassiker wie "Gonna Run", "Nowhere To Run", "I Say Yeah" und "Standing At The Station". Bereits diese Woche kommt die Band für zwei Konzerte nach Deutschland, nämlich am Freitag, 29.05.2015, um 18:00 Uhr und am Samstag, 30.05.2015, um 17:45 Uhr (Biesdorfer Parkbühne Nordpromenade 5 (im Schloßpark Biesdorf), 12683 BERLIN).
Sichere Dir Dein Ticket und verpass die interessanteste Show nicht.
http://mybands-online.de/