PresseKat - Feuerwear im Einsatz auf der Interschutz Messe

Feuerwear im Einsatz auf der Interschutz Messe

ID: 1215921

Das Kultlabel präsentiert heiße Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch und feuert die TFA Weltmeisterschaft an

(firmenpresse) - Köln, im Mai 2015 – Es wird heiß in Hannover: Das nachhaltige Taschenlabel Feuerwear ist Teil der großen, internationalen Fachmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit. Vom 8. bis 13. Juni präsentieren die Kölner auf der Interschutz ihre aktuellen Taschen und Accessoires aus robustem, ausgedientem Feuerwehrschlauch am Stand E44 in Halle 12. Leuchtende Augen wird es bei der brandneuen, diesjährigen Lightline-Kollektion im seltenen Gelb geben. Außerdem gesellt sich das schützende Sleeve Mitch für die neuen Samsung Smartphones zur Feuerwear Mannschaft. Besonderes Highlight der Messe ist der harte Feuerwehrwettkampf „Toughest Firefighter Alive“ auf dem Außengelände. Hier zeigen die tapferen Helden des Alltags unter schwersten Bedingungen ihre Extremsport-Leistungen. Feuerwear unterstützt das Kräftemessen als Sponsor mit stylischen Unikaten für alle Einsätze des Alltags.

Neben Messgeräten, Löschmitteln, Schutzausrüstungen und Fahrzeugausstattungen wird es auf der Interschutz Messe auch Taschen sowie Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch geben. Ob Umhängetaschen, Portemonnaies oder Gürtel – Feuerwear zeigt was bei ihnen aus den Schläuchen wird, wenn sie ihren letzten Dienst geleistet haben. Viele Tonnen Schlauch landen regelmäßig von zahlreichen Feuerwachen in Deutschland bei der umweltfreundlichen Taschenschmiede. Sorgfältig und schonend werden sie gereinigt, sortiert und letztendlich in Handarbeit zu Unikaten mit Geschichte gefertigt. Jedes Produkt hat durch Aufdrucke und Gebrauchsspuren vergangener Einsätze seinen ganz eigenen Look und Charakter.

Als neues Mitgleid der Produktstaffel wird das schützende Smartphone-Sleeve Mitch für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge in den typischen Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz vorgestellt. Ein ganz außergewöhnlicher Hingucker wird die ganz frische, neongelbe Kollektion der Lightline sein. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist ausgemustertes Material für die Modelle sehr selten, heiß begehrt und schnell vergriffen.





Das Material, was einst Leben gerettet hat, wird hier letztendlich selbst zu neuem Leben erweckt. 2015 feiert Feuerwear 10-jähriges Firmenjubiläum und kann somit viel Erfahrung mit dem außergewöhnlichen Material vorweisen – wenn auch eine andere als die meisten Aussteller und Besucher. Den Brüdern und Geschäftsführern Martin und Robert Klüsener ist es besonders wichtig, während der ganzen Messe in Hannover vor Ort zu sein. Schließlich treffen sie hier die Feuerwehrleute, die im Grunde jeden Tag durch mutige und starke Rettungseinsätze am Design der Produkte beteiligt sind.

Daher brennt die Marke auch für den Feuerwehrsport. Bei den Wettkämpfen hat jeder die Chance die herausfordernden wie strapazierenden Aufgaben der Feuerwehr mitzuerleben. Der „Toughest Firefighter Alive“ ist in dem actionreichen Extremsport eine gefragte und bedeutende Challenge. Den Teilnehmern wird beim Schlauchziehen, Dummy tragen und Treppenlauf in kompletter Schutzausrüstung alles abverlangt. Feuerwear feuert die Wettkämpfer an und ist mit zahlreichen Produkten als Sponsor am Start.

Für Terminvereinbarungen in Halle 12 am Stand E44, Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie bitte Vivien Gollnick telefonisch unter 0531 – 387 33 24 oder via E-Mail an v.gollnick(at)profil-marketing.com.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter: http://www.tinyurl.com/feuerwear-info

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert Klüsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 466 84 650-0
presse(at)feuerwear.de

PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Uma Thurman, Soirée Chopard at Cannes Festival 2015 Celebrity Hairstylist: John Nollet for Moroccanoil® Maggie Gyllenhaal zeigt, dass Hollywood Ageism noch, bedrückend, eine Sache
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 22.05.2015 - 21:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1215921
Anzahl Zeichen: 3771

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feuerwear im Einsatz auf der Interschutz Messe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG