Friedrichsdorf, 22. Mai 2015. Das oberfränkische Unternehmen REHAU - nach eigenen Worten „führender System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie“ - ist mit 19.000 Mitarbeitern an 170 Standorten in über 50 Ländern vertreten. Um seine internationalen Standorte zeitnah und flächendeckend mit Schulungen zu versorgen, geht für REHAU kein Weg an e-Learning vorbei. Für diesen Zweck setzt das Unternehmen das Lernmanagementsystem SITOS von M.I.T in elf Sprachversionen ein, u.a. auch auf Russisch und Chinesisch. Da REHAU seine Lernprogramme selbst erstellt, nutzt das Unternehmen auch WBT plus, ein leistungsfähiges Autorentool, das in SITOS integriert ist und mit dem sich neu erstellte Kurse direkt auf der Lernplattform für definierte Zielgruppen publizieren lassen.
(firmenpresse) - M.I.T ist jedoch nicht nur Lieferant des weltweit eingesetzten Lernmanagementsystems, sondern als Spezialist für Lernprogramme auch „verlängerte Werkbank“ für REHAU Lerninhalte. So hat M.I.T firmenspezifische Online-Kurse für die Themen „Document Retention Policy“, „Vorgangsbearbeitung“, „Kantenwerkstoffe“ oder „Akustiklösungen“ umgesetzt: zum Teil in mehreren Sprachen und zum Teil auf Basis von Drehbüchern, die REHAU selbst erstellt hat. M.I.T ist in der Lage, an jeder Stelle des Entwicklungsprozesses von Online-Kursen mit seinen Leistungen aufzusetzen, wenn Kunden entscheiden, bestimmte Teilleistungen selbst zu erbringen.
Das ist auch der Fall für Compliance-Kurse, die REHAU weltweit ausrollt. Für die e-Learning Kurse „REHAU Rules and Procedures“ und „Antikorruption“ übernimmt M.I.T die Übersetzung und im Fall des Antikorruptionskurses auch die Vertonung in 11 Sprachen. Dafür erhält M.I.T den deutschsprachigen Master und führt Textexporte sowie die Importe der übersetzten Texte und Audiodateien für die Fremdsprachenversionen durch. Für die Vertonung nutzt M.I.T ein eigenes Tonstudio mit professionellen Sprechern, liefert bei Bedarf aber auch Vertonungen mit hochwertigen synthetischen Stimmen.
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de