(ots) - Es sind - jede Woche aufs Neue - die zwei Tage, in
denen man wirklich tun und lassen kann, was man will. Oder doch eher
wollen würde? Tatsächlich haben Deutsche nämlich das Gefühl, ein
Viertel ihrer kostbaren Wochenenden einfach zu vergeuden. So das
Ergebnis einer aktuellen lastminute.de-Umfrage zum Thema, wie man
mehr aus seiner freien Zeit machen kann. Die Umfrage zeigt auch: pro
Jahr werden hierzulande an Wochenenden mehr als 6.000 Euro im
Durchschnitt ausgeben - 1.200 Euro davon für vollkommen unnötige
Sachen. Darüber hinaus ist die zweitägige Auszeit der Deutschen
dominiert von Fernsehen (sagen 26%) und Hausarbeit (25%) - kein
Wunder also, dass ein Viertel der Befragten damit schlicht
unzufrieden ist.
Deutsche schätzen Kosten für einen Städtetrip viel zu hoch
"Natürlich gehört Wochenende und Relaxen zusammen. Besser
entspannen als vor dem Fernseher kann man aber auf einem spontanen
Wochenendtrip. Für die über 1.200 Euro, die wir jedes Jahr für
unnötige Dinge ausgeben, kann man locker vier Mal verreisen und etwas
von der Welt sehen", so Christian Rahn, Country Manager
lastminute.de. Warum die Deutschen sich so eine Auszeit fernab von
daheim nicht öfter gönnen, könnte auch daran liegen, dass sie die
Kosten für einen Städtetrip viel zu hoch einschätzen.
Durchschnittlich 326 Euro pro Person veranschlagen sie für einen Trip
nach Rom, Paris oder London inklusive Flug und zwei
Hotelübernachtungen - wenn solch eine Reise vie lastminute.de aktuell
tatsächlich unter 150 Euro pro Person zu bekommen ist.
Top 10 der ungewöhnlichsten Wochenendbeschäftigungen der Deutschen
Deutschland ist aber keineswegs nur ein Land der
Wochenendvergeuder. Auch hierzulande lassen es einige richtig krachen
- lastminute.de hat die ungewöhnlichsten Erlebnisse aufgedeckt.
1. Das Wochenende als Frau verkleidet verbracht
2. Einfach in den Zug gestiegen und ins Nichts gefahren
3. Als Modell in einem Schaufenster gestanden
4. An einem Bananen-Wettessen teilgenommen
5. Nur für ein Konzert für wenige Stunden nach Paris geflogen
6. Nachts einen Horrorfilm im Wald geschaut
7. Poledance auf der Straße
8. Free Fall Tower Wettbewerb
9. Schnitzeljagd im Dunkeln
10. Von Hannover nach München zum Weißwurstessen für einen Mittag
Ãœber die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und
lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht
anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden
insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in
Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind
gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen
Land.
Ãœber lastminute.de
Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft,
mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich spontan in
letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City -
oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere
Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit
Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300
Airlines. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach
ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach
Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der
Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie
"Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire
Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild
ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und
Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online
Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website
2015". lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites,
ist Teil von lastminute.com und gehört seit 2015 zur Bravofly Rumbo
Group.
lastminute.de auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter:
http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest:
http://pinterest.com/lastminutede
Blog:
http://blog.lastminute.de
Bei Rückfragen
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum | Tel. +49 (0) 89 / 444
690 1430 | E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.com