(ots) -
Autohaus.de, das B2B-Online-Portal für die Automobilwirtschaft ist
von der Deutschen Fachpresse zur "Besten Website 2015" gekürt worden.
Der renommierte Award des Branchenverbands "Fachmedium des Jahres
2015" wurde am vergangenen Mittwochabend in Frankfurt verliehen.
Den Preis "Fachmedium des Jahres 2015 - Beste Website" nahmen
Autohaus-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Ralf Padrtka, Leiter
Online-Redaktion Springer Automotive Media, vor rund 500 Festgästen
entgegen. "Das ist eine tolle Belohnung für eine großartige
Teamleistung. Wir freuen uns sehr", sagte Ralph M. Meunzel. Das
Autohaus Magazin hatte bereits 2010 den Titel nach München geholt.
Die Juroren lobten die Autohaus.de-Macher für ein
Multimedia-Angebot mit "unglaublicher Informationsfülle und hohem
Nutzwert". Fachinformationen würden tagesaktuell, modern und
leserfreundlich aufbereitet. Dies gelte auch für Meinungsbeiträge,
Datenbanken, Marken- und Marktübersichten. Die Jury hob in ihrem
Urteil den crossmedialen Ansatz der Website und das responsive Design
hervor, das die optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten
ermöglicht.
"Der Preis zeigt, dass wir mit unserer neu konzipierten Website
auf dem richtigen Weg sind", erklärte Ralf Padrtka. So habe sich die
Zahl der mobilen Besuche seit dem Relaunch von Autohaus.de im Herbst
des vergangenen Jahres deutlich erhöht. Mittlerweile erfolge nahezu
jeder vierte Besuch über Smartphone oder Tablet.
Die besten Fachmedienangebote 2015 in neun Kategorien wurden im
Rahmen des großen Branchenkongresses der Deutschen Fachpresse
vergeben. Ausgewählt wurden die Gewinner in einem zweistufigen
Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Diese setzten sich aus
Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen
und Medienhäusern zusammen.
Für die Redaktion
Autohaus bietet der Automobilbranche eine große Themenvielfalt,
u.a. Branchennews, Markttrends und Prognosen sowie Praxiswissen zu
Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Neben den Kernprodukten
Magazin und Online-Portal gehören auch E-Paper, News-App, Heftarchiv,
Bücher, die Autohaus Akademie, das Gebrauchtwagen-Special "GW-trends"
und die Stellenbörse autojob.de zum Programm. Flankierend gibt es
Social Media-Angebote auf Facebook und Twitter. Autohaus richtete
sich an Unternehmer und Führungskräfte moderner Automobilbetriebe.
Weitere Informationen erhalten Sie unter autohaus.de
Autohaus gehört zum Unternehmen Springer Automotive Media. Seit
Februar 2008 bündelt Springer Automotive Media Zeitschriften,
Online-Produkte und Veranstaltungen aus dem internationalen
B2B-Bereich der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media
unter einem Dach. Einer der reichweitenstärksten Anbieter auf dem
europäischen Automotive-Markt präsentiert damit ein umfassendes
publizistisches Angebot für die Entscheider der weltweiten
Automobilbranche für die gesamte Wertschöpfungskette - von Forschung
& Entwicklung über Produktion bis hin zu Handel & Flotte und Service.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen und Belegexemplare:
Springer Fachmedien München GmbH
Springer Automotive Media
Marketing / Alexandra Wutz
Aschauer Str. 30
81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 2105
E-Mail: alexandra.wutz(at)springer.com
Ãœber Belegexemplare freuen wir uns!