PresseKat - Meinbrillenglas.de geht online

Meinbrillenglas.de geht online

ID: 1217267

Nach einjĂ€hriger Testphase startet der Online-Brillenglas-HĂ€ndler „Meinbrillenglas.de“ in die Beta-Phase. Mit der Ausweitung des Produktportfolios, aktuellen Trendprodukten (wie farbintensive Flash-Verspiegelungen) sowie VerstĂ€rkung der Werbe- und PR-Maßnahmen wollen die GrĂŒnder neue Zielgruppen erschließen, SchwellenĂ€ngste abbauen und sich mittel- bis langfristig als MarktfĂŒhrer im Bereich Online-BrillenglĂ€ser etablieren.

(firmenpresse) - Über 40 Millionen Menschen in Deutschland tragen Brille. 2014 wurden laut Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) 11,5 Millionen neue Brillen verkauft, rund 650.000 davon online. 2013 wurden laut ZVA in Deutschland in ĂŒber 6,5 Millionen vorhandene Brillen neue BrillenglĂ€ser eingesetzt. Die GrĂŒnde fĂŒr „Neuverglasungen“ sind vielfĂ€ltig: die SehstĂ€rke Ă€ndert sich, die Altbrille wird als Sonnen- oder Zweitbrille genutzt, Gestelle wurden online, im Ausland oder auf dem Flohmarkt erworben. Die beiden GrĂŒnder von Meinbrillenglas.de, Optiker Manuel Hualde und Valentin Popa, wollen diesem Markt nun eine neue Online-Plattform bieten.

Die Idee von Meinbrillenglas.de ist einfach: Die Kunden können die BrillenglĂ€ser online auswĂ€hlen, die Versandmarke ausdrucken und die eigene Brillenfassung kostenfrei einsenden. Innerhalb weniger Tage erhalten sie dann die individuell verglaste Brille per Post zurĂŒck. Meinbrillenglas.de verfĂŒgt ĂŒber eine eigene Optiker-Werkstatt im hessischen Freigericht-Neuses mit zwölf Mitarbeitern, davon acht ausgebildete Augenoptiker. FĂŒr die BrillenglĂ€ser werden ausschließlich MarkenglĂ€ser aus Deutschland verwendet. Als einzige Online-Plattform fĂŒr BrillenglĂ€ser bietet das Unternehmen dauerhaft eine fĂŒr den Kunden komplett versandkostenfreie Abwicklung an. Um SchwellenĂ€ngste bei KĂ€ufern abzubauen, bietet das Unternehmen außerdem freiwillig 100 Tage volles RĂŒckgaberecht.

Trendprodukte und SchwellenÀngste
Die Marken-KunstoffglĂ€ser von Meinbrillenglas.de gibt es fĂŒr jeden Zweck: Von EinstĂ€rkenglĂ€sern, ĂŒber GleitsichtglĂ€ser, BifokalglĂ€ser, Arbeitsplatz- oder ComputerglĂ€ser, bis hin zu selbsttönenden BrillenglĂ€sern und SonnenglĂ€sern in diversen AusfĂŒhrungen.
„Der Trend in diesem Sommer sind sicherlich die bunten ‚Colorflash-Verspiegelungen‘“, erklĂ€rt Manuel Hualde, „das sind SonnenglĂ€ser mit 85 Prozent Grundtönung in der eigenen SehstĂ€rke mit spezieller Verspiegelung in Trendfarben von Blueflash ĂŒber Green, Purple- und Redflash bis Silverflash.“





Laut einer aktuellen Brillenstudie vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) erwĂ€gen rund sechs Prozent der Befragten einen Brillenkauf im Internet, nur ein Prozent hatte laut Umfrage bereits Brillen online erworben. „Brillenkauf ist Vertrauenssache. Das gilt fĂŒr Fassungen und mehr noch fĂŒr GlĂ€ser. Hier kommt es besonders auf QualitĂ€t und PrĂ€zision in der Verarbeitung an“, betont Hualde. „Wir wollen mit Meinbrillenglas.de eine preiswerte, bequeme und hochwertige Alternative zum klassischen LadengeschĂ€ft bieten. Mit höchster QualitĂ€t, bester Verarbeitung und vollem RĂŒckgaberecht wollen wir SchwellenĂ€ngste abbauen.“ Die „Trusted-Shop“-zertifizierten Bewertungen des Online-Portals geben den GrĂŒndern recht. Mit durchschnittlich 4,99 von möglichen fĂŒnf Punkten haben bislang alle Kunden den Shop mit „sehr gut“ bewertet.

Die GrĂŒnder
Optiker Manuel Hualde eröffnete 1995 mit der Optik Sehstern GmbH ein traditionelles AugenoptikfachgeschĂ€ft im hessischen Freigericht-Neuses. Fasziniert von den neuen Möglichkeiten im Online-Handel startet er 2007 als einer der Pioniere der Online-Optik das Brillen-Portal Sehshop.de, um Korrektionsbrillen gĂŒnstig ĂŒber das Internet anzubieten. Mit dabei schon damals: Valentin Popa. Der gelernte Schriftsetzer war zu dieser Zeit noch Creative Director einer Grafikagentur in Frankfurt am Main und ist seit 2010 selbststĂ€ndig. Bereits 2009 folgte die Erweiterung der Optik Sehstern GmbH durch neue WerkstattrĂ€ume, ausgestattet mit den neuesten Schleiftechnologien und mit viel Platz fĂŒr eine eigene Versand- und Serviceabteilung. Ostern 2014 startete die Testphase von Meinbrillenglas.de, um Marken-BrillenglĂ€ser deutschlandweit zu gĂŒnstigen online-Preisen anzubieten und professionell in die Fassungen der Kunden einzuarbeiten. Im Mai 2015 startet die Beta-Phase von Meinbrillenglas.de. Das Online-Portal ist aktuell noch zu 100 Prozent eigenfinanziert, aber lĂ€ngst tragfĂ€hig. „Bereits jetzt macht der Online-Handel rund 35 Prozent meines Umsatzes aus“, erklĂ€rt Hualde, „die hohen Wachstumsraten im Online-Handel fĂŒr Optiker-Produkte zeigen, dass hier noch viel Potenzial vorhanden ist. Schon jetzt ist aber eines sicher, QualitĂ€t, handwerkliches Können und Service zahlen sich aus – stationĂ€r wie online.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

KLAUKE-PR, Wolfgang Klauke
Karlstraße 19
63165 MĂŒhlheim a.M., Deutschland
Telefon: +49 (0)172 - 6556 898
Fax: +49 (0)321 213 53 729
E-Mail: wolfgang(at)klauke-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  9. Meet Magento 2015 in Leipzig Urs StrÀuli wird neuer CMO bei Unic
Bereitgestellt von Benutzer: wklauke
Datum: 27.05.2015 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1217267
Anzahl Zeichen: 4745

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meinbrillenglas.de geht online "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeinBrillenglas.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Online-HĂ€ndler Meinbrillenglas.de verdoppelt 2015 den Umsatz ...

Freigericht, 7. MĂ€rz 2016. Vor knapp einem Jahr, im April 2015, ist der Online-Brillenglas-HĂ€ndler „Meinbrillenglas.de“ nach einer Testphase offiziell mit seinem Online-Shop fĂŒr BrillenglĂ€ser gestartet und kann nach rund einem Jahr Wachstumsr ...

BrillenglĂ€ser-Check zur „dunklen Jahreszeit“ ...

MĂŒhlheim/Freigericht, 15. Oktober 2015. In der Nacht von Samstag, den 24.10.2015, auf Sonntag, den 25.10.2015, dĂŒrfen die Menschen in Deutschland eine Stunde lĂ€nger schlafen. PĂŒnktlich um drei Uhr morgens werden die Uhren um eine Stunde zurĂŒckge ...

Alle Meldungen von MeinBrillenglas.de