PresseKat - Der HR-Bereich gab sich große Mühe - Neue Metastudie zeigt Kluft zwischen erwarteten und erbrachte

Der HR-Bereich gab sich große Mühe - Neue Metastudie zeigt Kluft zwischen erwarteten und erbrachten Leistungen bei Personalarbeit

ID: 1217314

(ots) - Erhebungen von ADP offenbaren Probleme unabhängig
von Unternehmensgröße und Region / Whitepaper kann jetzt abgerufen
werden

Drei Gruppen, drei verschiedene Wahrnehmungen: Wie eine neue
Metastudie zeigt, beurteilen Mitarbeiter, Vorstände und Personaler
die Themen Personalmanagement und die Leistungsfähigkeit der
Personalfunktion völlig unterschiedlich. Dabei ist die Diskrepanz
nicht auf bestimmte Regionen beschränkt, sondern lässt sich rund um
den Globus nachweisen. ADP, einer der weltweit führenden Anbieter von
Human Capital Management (HCM) Lösungen, hat für die Sekundärstudie
drei neue Erhebungen durchgeführt und die Ergebnisse zusammengefasst.
Alle drei Primärstudien haben den Status und Wert der HR-Funktion in
Unternehmen gemessen und erscheinen in Partnerschaft mit dem
unabhängigen Netzwerk "Corporate Leaders" als White Paper "Crossing
the void: Connecting HR and the business". Laut ADP müssen sich HR
und Unternehmensstrategie noch besser verzahnen.

Einige der wichtigsten Ergebnisse:

- 88 Prozent der Personalleiter sind der Ansicht, dass ihre
Maßnahmen klar auf die Unternehmensstrategie abgestimmt sind,
doch lediglich 66 Prozent ihrer Kollegen aus der Vorstandsebene
(und nur 47 Prozent der Mitarbeiter) teilen diese Meinung.
- 81 Prozent der Personalchefs sagen, dass ihre Tätigkeit andere
hohe Führungskräfte im Unternehmen bei ihrer Arbeit effektiver
macht, jedoch nur 53 Prozent dieser hohen Führungskräfte stimmen
dieser Aussage zu.

Laut ADP, Anbieter von HCM-Diensten und cloud-basierten
HCM-Lösungen, muss es Personalern künftig gelingen, eine neue
Verbindung zur breiteren Belegschaft und den Kollegen auf
Vorstandsebene aufzubauen. Dafür müssen auch die richtigen Kennzahlen
(KPIs) definiert werden.

Aktuell konzentrierten sich zu viele Personalabteilungen auf




Personalstrategien, die nicht auf die Geschäftsstrategie abgestimmt
sind. Doch während die Ergebnisse ein wichtiger Weckruf für
HR-Führungskräfte weltweit sind, zeigen die Studien von ADP
ebenfalls, dass eine solche Kluft zwischen Unternehmensführungen und
zentralen Support-Funktionen nicht nur auf den HR-Bereich beschränkt
ist. Alle zentralen Unternehmensabteilungen müssen
Echtzeit-Leistungsdaten und moderne Software-Lösungen besser nutzen,
um gemeinsame Ziele und Leistungen besser zu kennen.

Manuela Montagnana, Vice President of Human Resources for Europe,
Middle East and Africa (EMEA) bei ADP, kommentiert die Ergebnisse so:
"Wenn die Mitarbeiter ihrer Personalabteilung nicht vertrauen, suchen
diese Mitarbeiter nicht den Kontakt mit ihr; die Folge sind
Kündigungen aus heiterem Himmel, die Fehlzeiten steigen, und frühe
Anzeichen von innerer Kündigung unter Mitarbeitern bleiben
unentdeckt.

Dabei ist eine zu 100 Prozent motivierte Belegschaft
lebensnotwendig für den Erfolg eines Unternehmens. Der HR-Bereich
muss definitiv seine Leistungsvereinbarungen besser kommunizieren.
Nur so können Mitarbeiter realistische Erwartungen haben, die
geleistet werden kann."

"Das Talentmanagement bietet eine Chance, sich neu mit der höheren
Führungsebene und den Mitarbeitern zu verknüpfen", erklärt
Montagnana.

Dazu Bridget Penney, Vice President Human Resources, Global
Employee Services International Sales bei ADP: "HR-Profis kämpfen
nach wie vor mit der richtigen Balance zwischen der Zielsetzung
strategische Effektivität und der Bewältigung der alltäglichen
transaktionalen Anforderungen des Geschäfts. Während viele
Organisationen heute daran arbeiten, "strategischen Mehrwert" zu
erzielen, sind sie nur unzureichend gerüstet, um den Geschäftsalltag
optimal zu managen. Ohne Einrichtung der richtigen Infrastruktur und
Systeme verwundert die Kluft, die die Studien zeigen, keineswegs."

Hinweise für Redakteure:

Das ADP White Paper "Crossing the void: Connecting HR and the
business" fasst die Ergebnisse dreier getrennter weltweiter Studien
des ADP Research Institute® zusammen: "Quantifying Great Human
Capital Management", "Employee Perspectives on Human Capital
Management" sowie "HR 360".

Für eine kostenlose Ausgabe des White Papers besuchen Sie bitte
die Seite http://bit.ly/1SmukQq

Ãœber ADP

Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen
und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen:
ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und
Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von
Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser
Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres
Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr
als 610.000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital
Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO -
Business Process Outsourcing).

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