(ots) -
Führender Anbieter von Customer Care Lösungen unterstützt den
rasant wachsenden Smartphone-Hersteller aus China bei seiner
Expansion nach Europa
B2X Care Solutions, führender Technologieanbieter von
Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, gibt seine
Partnerschaft mit Xiaomi bekannt. Als derzeit weltweit am schnellsten
wachsender Smartphone-Hersteller weitet Xiaomi seine Präsenz nun auch
nach Europa aus, einschließlich Deutschland, Frankreich und
Großbritannien. Mit der Unterstützung von B2X als Servicepartner ist
zunächst die Einführung von Zubehörprodukten geplant. "Mithilfe der
weltweiten Präsenz und lokalen Expertise von B2X können wir unseren
Kunden in Europa einen überlegenen After Sales Service garantieren.
Die einzigartige Technologie und Smart-Service-Plattform von B2X
erlaubt es uns, besonders schnell und effizient auf die Kundenwünsche
in diesem neuen und wichtigen Markt zu reagieren", sagt Hugo Barra,
Vice President, Xiaomi Global.
Xiaomi ist der global am schnellsten wachsende Hersteller von
Smartphones. In China ist das Unternehmen bereits Marktführer,
weltweit rangiert es laut IDC auf Rang fünf.1 Im Zuge seiner
internationalen Expansion macht Xiaomi mit dem Launch der
Zubehörteile nun den ersten Schritt in Richtung Europa. B2X steht dem
chinesischen Aufsteiger bei seinem bevorstehenden Roll-Out mit einem
etablierten und verlässlichen Service-Netzwerk zur Seite und wird
zunächst den After Market Service für Xiaomis Zubehörprodukte wie
Kopfhörer, Zusatzakkus oder Wearables abwickeln.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem Shootingstar
wie Xiaomi, der qualitativ hochwertige Produkte mit einem
einzigartigen Design zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbietet", so
Thomas Berlemann, Chief Executive Officer bei B2X. "Unser Ziel ist
es, Xiaomi mit unserer Technologie und der globalen Smart Service
Plattform einen mühelosen Eintritt in den europäischen Markt zu
ermöglichen und seinen Kunden erstklassigen Service zu bieten."
B2X setzt auf seine maßgeschneiderte Software-Technologie, ein
bewährtes weltweites Servicepartner-Netzwerk und erfahrene
Mitarbeiter, um Xiaomi diesen lückenlosen Customer Support
bereitzustellen. Dazu gehört auch ein Tür-zu-Tür-Service, der die
Abholung von Produkten beim Kunden und deren Transport zur
Reparaturwerkstatt mit einschließt. Defekte Produkte werden nach
europäischen Umweltstandards recycelt, für die Lieferung von
Ersatzgeräten an den Kunden wird ebenfalls gesorgt.
Offizieller Verkaufsstart von Xiaomi Zubehörprodukten und Support
durch B2X ist im Mai 2015.
1 Quelle: The China Smartphone Market Picks Up Slightly in 2014Q4,
IDC Reports
Ãœber B2X Care Solutions
B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten
Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die
Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten
Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse - auf
dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner
Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level
heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein
weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine
Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die
Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner
führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen
finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn .
About Xiaomi
Xiaomi was founded in 2010 by serial entrepreneur Lei Jun, who
believes that high-quality technology doesn't need to cost a fortune.
Xiaomi brought together smart people from Google, Kingsoft,
Microsoft, Motorola, Yahoo, and other Internet and tech companies
from around the world to bring that vision to life. Xiaomi creates
remarkable hardware, software, and Internet services for - and with
the help of - its Mi fans. It incorporates their feedback into its
product range, which currently includes Mi 4, Mi 3, Mi Pad, Mi Box,
Mi TV, Redmi 1S and Redmi Note, Mi Power Bank and other accessories.
Xiaomi sells direct to customers to keep its prices competitive. And
with more than 18 million handsets sold in China in 2013 and products
launched in Taiwan, Hong Kong, Singapore, Malaysia, Philippines,
India and Indonesia, Xiaomi is ready to go global.
Pressekontakt:
Atomic PR - a Grayling Agency
Michaela Gross
Landwehrstrasse 61
80336 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 411 123 220
E-mail: michaela(at)atomicpr.com
www.atomicpr.de
Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
Baierbrunner Str. 35
81379 München, Germany
+49 89 452353-259
kimberly.meyer(at)b2x.com