PresseKat - Abenteuerhotel statt Schokoladenfabrik: Emnid-Umfrage zu Reisewünschen deutscher Familien (FOTO)

Abenteuerhotel statt Schokoladenfabrik: Emnid-Umfrage zu Reisewünschen deutscher Familien (FOTO)

ID: 1217649

(ots) -
Emnid-Umfrage fürs Heide Park Resort: Familien wünschen sich
besondere Ãœbernachtungen im Abenteuerhotel (72 Prozent) oder unter
Sternen (74 Prozent). Gemeinsame Aktivitäten sind wichtigstes
Reisekriterium.

Die heiße Phase der Reisezeit beginnt in Kürze und immer mehr
Familien suchen ganz besondere Hotels für ihre Kurzreise. Dies
bestätigt das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im
Auftrag des Heide Park Resort. So wünschen sich 72 Prozent der
Deutschen mit Kindern unter 14 Jahren im Haushalt eine Ãœbernachtung
in einem Abenteuerhotel mit Freizeitpark- und Spielewelt für Klein
und Groß. Dieser Hotelwunsch liegt fast gleichauf (74 Prozent) mit
einer Übernachtung unter Sternen. Ein Süßigkeiten-Hotel dagegen geht
Eltern doch zu weit - nur 33 Prozent träumen von einer Nacht in einer
Schokoladenfabrik.

Gemeinsame Aktivitäten für die gesamte Familie sind das A und O
für einen gelungenen Kurztrip (91 Prozent). Lange Wege möchten
Familien bei einer Kurzreise vermeiden, stattdessen setzen sie auf
Hotels mit verschiedenen Freizeitangeboten im und am Hotel (89
Prozent). So ist ein Schwimmbad mit Wasserspielen für Kinder für 89
Prozent ein wichtiges Auswahlkriterium. Wellness mit Sauna und
Massagen dagegen brauchen nur 45 Prozent zum Familienreise-Glück.

"Die Ergebnisse bestätigen, dass Eltern nicht nur maßgeschneiderte
Familien-Hotels suchen, sondern sich im und rund um das Hotel auch
das gewisse Etwas mit Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie
wünschen", fasst Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide
Park Resort zusammen. "Dies bestärkt uns in der Strategie, weiter in
außergewöhnliche Übernachtungsangebote und Attraktionen für Familien
zu investieren. In unserem Abenteuerhotel sehen wir die Welt mit
Kinderaugen, haben neue Westernzimmer und ein Spaßbad mit




Wasserrutschen und -spielen gebaut." Bei mehr als der Hälfte der
Befragten mit Kindern unter 14 Jahren (66 Prozent) stehen
Achterbahnen und Familien-Attraktionen in einem Freizeitpark ganz
oben auf der Liste für die Auswahl ihres Kurzreiseziels.

Info: Die repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag des Heide Park
Resort erfolgte zwischen dem 24. und 27. April 2015 bei 1.004
Personen.

Weitere Informationen und Preise unter www.heide-park.de.



Pressekontakt:
Heide-Park Soltau GmbH
Romana Voet
Pressestelle
Heide Park 1
29614 Soltau
Tel. 05191-91-600
presse(at)heide-park.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Au-pairs als je zuvor - 11.000 junge Leute zur Kinderbetreuung in Deutschland Villa Vitalis Revitalize yourself - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1217649
Anzahl Zeichen: 2765

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Soltau



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Abenteuerhotel statt Schokoladenfabrik: Emnid-Umfrage zu Reisewünschen deutscher Familien (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heide Park Abenteuerhotel spassbad-1.jpg westernzimmer-premium-1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heide Park Abenteuerhotel spassbad-1.jpg westernzimmer-premium-1.jpg