Berlin, den 28.05.2015 – Der Verkauf der Zukunft ist mobil. Dieser Marktwandel betrifft in hohem Maße auch den Fotoverkauf. Laut einer Studie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) kaufen inzwischen 57 Prozent der deutschen Smartphone- und Tablet-Besitzer mobil ein. Um diesen Marktanforderungen gerecht zu werden, startet fotograf.de – der führende Anbieter von Online-Vermarktungslösungen für professionelle Fotografen und Fotografie-Unternehmen – ab Juni seinen neuen High-Volume Onlineshop.
(firmenpresse) - Berlin, den 28.05.2015 – Der Verkauf der Zukunft ist mobil. Dieser Marktwandel betrifft in hohem Maße auch den Fotoverkauf. Laut einer Studie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) kaufen inzwischen 57 Prozent der deutschen Smartphone- und Tablet-Besitzer mobil ein. Um diesen Marktanforderungen gerecht zu werden, startet fotograf.de (www.fotograf.de) – der führende Anbieter von Online-Vermarktungslösungen für professionelle Fotografen und Fotografie-Unternehmen – ab Juni seinen neuen High-Volume Onlineshop.
Bei der Entwicklung der neuen Shop-Version wurde auf hohe Benutzerfreundlichkeit größten Wert gelegt. Der komplett überarbeitete Onlineshop erfüllt sämtliche Marktanforderungen:
•Intuitiver und schneller Bestellprozess: Durch verbesserte Produktdarstellung und einfache Navigation generiert der Onlineshop durchschnittlich bis zu 21 Prozent mehr Gesamtumsatz für Fotografen.
•Responsive Design: Der neue Shop wurde als “Mobile First”-Produkt entwickelt und eignet sich ideal für den Verkauf von Fotos auf Smartphones, Tablets und PCs.
•Modernes Shopdesign: Das Design wurde umfassend überarbeitet und setzt auf eine klare und moderne Optik.
•Kurze Update-Zyklen: Im neuen Shop werden Verbesserungen und neue Funktionen in Zukunft schneller zur Verfügung gestellt.
Der High-Volume Onlineshop ist speziell für Fotografen entwickelt, die regelmäßig viele individuelle Kunden und deren Bestellungen abwickeln müssen, beispielsweise in den Bereichen Kindergarten-, Schul-, Event-, Baby- und Tourismusfotografie.
David Bühn, einer der Gründer von fotograf.de, erklärt: „Der High-Volume Onlineshop ist einer der fortschrittlichsten Shops auf dem Markt und gleichzeitig ein Meilenstein auf unserem Weg, die globale Plattform für erfolgreiche High-Volume-Fotografie aufzubauen. Durch unsere langjährige E-Commerce Erfahrung und den Einsatz modernster Technologien konnten wir das Nutzererlebnis spürbar verbessern und den Umsatz der Fotografen deutlich steigern.“
Über fotograf.de
fotograf.de ist der marktführende Anbieter von Online-Vermarktungslösungen für professionelle Fotografen und Fotografie-Unternehmen. Das 2010 gegründete Berliner Unternehmen übernimmt dabei alle relevanten Dienstleistungen: von der technischen Bereitstellung der Onlineshops inklusive Bestellabwicklung bis hin zur Koordination der Produktion und des Versands von Fotoprodukten. Damit unterstützt fotograf.de große Unternehmen und lokale Fotografen dabei, ihren Umsatz zu steigern und ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern. Das Unternehmen bietet seine Leistungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und Großbritannien an.
fotograf.de ist ein Projekt der
Fotografen Online Service GmbH
Greifswalder Straße 207
10405 Berlin
E-Mail: lena.arvan(at)fotograf.de