(ots) - WESTPRESS und W&V Job-Network ehren zum fünften
Mal Persönlichkeiten aus dem Personalmarketing und verleihen im
zweiten Jahr einen Award für mutige Ideen und Konzepte: Preisträger
ist die WhatsApp-Kampagne von Daimler.
Hamm, 28.05.2015. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den
Anwärtern für den Personalmarketing Innovator 2015, mit einem
überraschenden Ergebnis: Es gibt nicht nur einen Preisträger, sondern
direkt zwei. Robindro Ullah und Michael Witt konnten die Jury
gleichauf überzeugen. Gemeinsam haben beide nicht nur dem Markt neue
Impulse gegeben, sondern auch das Unternehmen Voith für neue Wege im
Personalmarketing und in der Kommunikation geöffnet. Für die
Personalmarketing Innovation 2015 lagen die Favoriten ähnlich nah
beieinander. Mit knappem Vorsprung setzte sich die WhatsApp-Kampagne
von Daimler durch, die zeigt, wie man das Kommunikationsnetzwerk auch
für das Personalmarketing nutzen kann. Die PMI Awards sind am 28. Mai
2015 im Rahmen der neuen Personalmarketing-Fachkonferenz dee:p in
Hamm verliehen worden. Die Jury benannte weiterhin eine Shortlist von
insgesamt fünf Unternehmen, die sich ebenfalls durch innovative
Konzepte, Aktionen und Kampagnen hervortaten: die App Truffls des
gleichnamigen Unternehmens, Project 365d aus dem Hause Swisscom,
blicksta von embrace, die Vine-Stellenanzeigen und der
Azubi-Wimmelbus von Voith sowie #24hPolizei der Polizei Berlin. Zur
Jury zählten in diesem Jahr Christoph Athanas (meta HR), Joachim
Diercks (CYQUEST), Raoul Fischer (W&V), Prof. Dr. Martin Grothe
(complexium), Jan Kirchner (Wollmilchsau) sowie Simon Zicholl
(WESTPRESS). Die PMI Awards sind 2014 aus dem Preis "Social Media
Personalmarketing Innovator" hervorgegangen, den humancaps media,
WESTPRESS und W&V Job-Network 2011 ins Leben gerufen haben. Im
letzten Jahr wurde Jörg Buckmann (Verkehrsbetriebe Zürich) als
Personalmarketing Innovator und whatchado als Personalmarketing
Innovation geehrt. Erstmals hat die Preisverleihung nun im Rahmen der
dee:p am 28. Mai 2015 bei WESTPRESS stattgefunden. Rund 60 Teilnehmer
kamen nach Hamm, um sich auf der neuen Fachkonferenz über Chancen,
Trends und Entwicklungen im Personalmarketing, Employer Branding
sowie E-Recruiting zu informieren und diese vertiefend zu
diskutieren. Die Referenten Martin Maas (Daimler), Vanessa Mauthe und
Alexa Dierks (REMONDIS), Prof. Dr. Martin Grothe (complexium), Henryk
Vogel (Monster Deutschland), Oliver Wolff (Verband Deutscher
Verkehrsunternehmen) sowie Christian Hagedorn (WESTPRESS) boten den
Gästen eine große Themenvielfalt: von den Herausforderungen an
zeitgemäße Karriere-Websites über Social Business Controlling, Social
Recruiting und Active Sourcing bis hin zur Entwicklung von
Content-Strategien.
Bilder können Sie hier herunterladen: http://shortpress.de/prpmi15
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte
nehmen Sie den Bildnachweis "WESTPRESS" auf.
WESTPRESS - Agentur für Personalmarketing
Die Agentur für Personalmarketing sorgt mit mehr als 60 Jahren
Erfahrung für den zielführenden Erfolg bei der ganzheitlich
angelegten Personalsuche für Unternehmen aller Branchen. Als
Spezialist für alle Themen rund um Personalmarketing, E-Recruiting
und Employer Branding greift WESTPRESS mit rund 140 Mitarbeitern auf
alle Services inhouse zurück: von der Analyse über die Idee bis hin
zur Konzeption und Umsetzung. Die Basis für die gelungene Kombination
aus Ideen und Media-Expertise für Online und Print: Vollzeit-Kreative
mit fundierter Erfahrung unter einem Dach, ausgestattet mit
modernster Technik und immer ganz nah am Kunden.
W&V Job-Network
Das W&V Job-Network (www.wuv.de/jobnetwork) ist das crossmediale
Karrierenetzwerk für Marketing, Werbung, Vertrieb, Digital Business
und Personalwesen. Der Zusammenschluss der verlagseigenen
Fachmagazine W&V, dem Marktführer der Kommunikationsfachpresse*,
LEAD digital und Kontakter und der Partner PAGE, acquisa und
Personalwirtschaft bietet Arbeitgebern eine besonders spitze
Zielgruppenansprache bei der Bewerbersuche. Über die Kanäle Print,
Online, Mobile, Newsletter und Social Media hält das W&V Job-Network
außerdem umfangreiche Werbemöglichkeiten für Unternehmen bereit. Als
Gastgeber richtet das W&V Job-Network Branchenevents wie den HRMC
oder den Personalmarketing-Kongress aus und veranstaltet Seminare
sowie Workshops im Bereich Personalmarketing und Recruiting.
*Quelle: IVW Print I/2015
Pressekontakt:
Tina Kalthöfer
WESTPRESS - Agentur für Personalmarketing
Tel.: 02385 930-611
E-Mail: tina.kalthoefer(at)westpress.de