PresseKat - artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

ID: 1218272

(ots) -

Sperrfrist: 29.05.2015 10:55
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist
erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie "E-Mail
Marketing" überzeugte die ELAINE Realtime Marketing Automation
Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von
Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext-
und Reaktionsdaten. Mit dem eco Internet Award werden jedes Jahr die
innovativsten Internet Unternehmen ausgezeichnet. Die drei besten
Unternehmen aus jeder Kategorie sind nominiert. Der Award wird am 26.
Juni 2015 in Köln durch den eco - Verband der deutschen
Internetwirtschaft e.V. vergeben.

Erfolgreiches Dialogmarketing heißt heute, jedem einzelnen Kunden
gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle
exakt die Inhalte zu kommunizieren, die eine maximale Wirkung für
Bindung und Kaufverhalten entfalten. Der Online CRM Anbieter artegic
entwickelte in diesem Bereich Lösungen, welche die Komplexität der
vielfältigen Anforderungen an erfolgreiches Dialogmarketing durch
Automatisierung reduzieren und die Effektivität der eingesetzten
Maßnahmen durch passgenaue Ansprache erhöhen.

artegic Realtime Marketing Automation Technologie

artegic hat mit der Online CRM Suite ELAINE eine neuartige Lösung
entwickelt, um den Anforderungen an effektive Marketingkommunikation
im digitalen Customer Lifecycle zu begegnen. Die Lösung umfasst dabei
erstmals alle vier Kernanforderungen an Real-Time Dialogmarketing:
wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme,
dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme
Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von




State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push
Messaging.

- Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden
Nutzer auf Grundlage seiner Reaktionen automatisiert und in
Echtzeit durchgeführt.

- Inhalte von Kommunikationsmaßnahmen werden live und dynamisch an
den jeweiligen Nutzungskontext angepasst: z.B. individuelle
Inhalte nach z.B. Standort, Wetter, Position im Customer
Lifecycle oder Eigenschaften des Endgerätes.

- Neben klassischen Kommunikationswegen wie E-Mail können auch
neue Kanäle und Fähigkeiten wie mobile Push-Messages, WhatsApp
oder Geo-Lokalisierung integriert werden.

- Reaktionsdaten und Profile werden vollständig datenschutzkonform
erhoben, verarbeitet und gespeichert.

Damit geht die Lösung deutlich über heute typische Cross-Channel
Kampagnenmanagement Konzepte hinaus, die in keiner oder nur einzelnen
der vier Disziplinen gleichwertige Fähigkeiten bieten.

"Wir unterstützen führende Unternehmen darin, effektive
State-of-the-Art Kommunikation zu betreiben. Wir freuen uns, daß die
Innovation unserer Entwicklungen erneut die Jury begeistert hat."
resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Logo artegic (EPS):
http://news.artegic.net/go/z98nik43/7el45fzk/67/preview

Logo artegic (JPG):
http://imgs.elaine-asp.de/b1f7/d3ee6a34cac5398d1c53e5f7e9c7cff0.jpg

Porträt Stefan von Lieven (JPG):
http://imgs.elainemedia.de/b1f7/2c35972d3f0937cb3e443591f1738c51.jpg

Logo ECO Award (EPS):
http://imgs.elainemedia.de/b1f7/2dd26b359e4a458fd62b3a8b581db8db.eps

Logo ECO Award (PNG):
http://imgs.elainemedia.de/b1f7/687619dfeb59ac4d8c3b0b4f63d1ebc4.png

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82
Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von
artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als
assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft
zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit
namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome,
Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.



Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wiener Putzportal ExtraSauber.at bietet Wohnungsreinigungen zum Pauschalpreis - BILD „JUST ADD GERMAN“ - Relaunch der neuen Website für das Goethe Institut New York
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.05.2015 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218272
Anzahl Zeichen: 5947

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG