PresseKat - DSV Air & Sea erhöht Servicelevel mit neuer Produktpalette

DSV Air & Sea erhöht Servicelevel mit neuer Produktpalette

ID: 1218886

Bremen, 01. Juni 2015. Der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV hat seine Luft- und Seefrachtprodukte für den deutschen Markt grundlegend überarbeitet. Mithilfe vergleichbarer Standardprodukte bietet das Unternehmen serviceorientierte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen.

(firmenpresse) - DSV Air & Sea bietet ab sofort drei zeit- und servicedefinierte Produkte: DSV Priority, DSV Classic und DSV Economy. „Mit unseren innovativen Produktentwicklungen möchten wir auf die spezifischen Anforderungen des Marktes eingehen und internationale Transporte für unsere Kunden so unkompliziert wie möglich gestalten. Durch die Flexibilisierung unserer Produkte geben wir Kunden die Wahl, ihre Sendungen ganz nach Bedarf zu takten. Das stetige Wachstum unserer Luft- und Seefrachtsparte verdanken wir nicht zuletzt einem ausgeprägten Servicelevel“, kommentiert Tobias Schmidt, CEO DSV Air & Sea Deutschland. DSV Air & Sea zählt in Deutschland zu den Top Ten Dienstleistern im Luftfracht- und Seefrachtbereich. Gemäß einer Auswertung der internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA weist der Transportdienstleister mit über 15 Prozent als eines der wenigen Unternehmen doppelstellige Wachstumsraten und eine der höchsten Zuwächse im Export für das Jahr 2014 auf.

Drei Basisprodukte für die Luft- und Seefracht
DSV Air & Sea bewegt jährlich deutlich über 800.000 TEU Seefracht und nahezu 300.000 Tonnen Luftfracht im weltweiten Handel. Jede Sendung hat ihre ganz speziellen Transportanforderungen. Ob eilig, flexibel oder zeitunkritisch – die drei Produktkategorien für die Luft- und Seefracht berücksichtigen die speziellen Voraussetzungen eines jeden Auftrages. DSV Priority richtet sich an Kunden, bei deren Sendung es auf Schnelligkeit ankommt. Das Premiumprodukt bietet neben schnellstmöglicher Laufzeit und gesicherter Frachtraumverfügbarkeit, umfangreiche Serviceleistungen sowie die Möglichkeit einer Last-minute Buchung. Das Standardprodukt DSV Classic eignet sich für Kunden, die Wert auf Flexibilität legen. Neben schnellen Regellaufzeiten mit kurzen Vor- und Nachlaufzeiten und umfangreichen Services, profitiert der Kunde von einer regelmäßigen Abfahrt- bzw. Abflugdichte sowie hoher Frachtraumverfügbarkeit. DSV Economy ist die günstige Alternative für langfristig Planende, die mögliches Sparpotenzial voll ausschöpfen möchten. Dieses Produkt ist die richtige Wahl bei zeitunkritischen Sendungen.





Mehr Informationen zu den neuen Produkten und Services von DSV Air & Sea gibt es unter www.air-sea.de.dsv.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DSV – Global Transport and Logistics
DSV A/S ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Hedehusene (Dänemark), der professionelle Gesamtlösungen für alle Dienstleistungen der modernen Transport und Lagerlogistik bietet. Mit eigenen Niederlassungen und Büros ist DSV in mehr als 70 Ländern aktiv. Über ein Netz von Kooperationspartnern bietet das Unternehmen Transportleistungen in mehr als 110 Ländern an. In Deutschland beschäftigt DSV rund 3.400 Mitarbeiter an 53 Transport- und Logistikstandorten. In den drei Unternehmensbereichen Road, Air & Sea sowie Solutions haben die 23.000 Mitarbeiter der DSV-Gruppe im Geschäftsjahr 2014 weltweit einen Umsatz von 6,5 Mrd. Euro erwirtschaftet.



PresseKontakt / Agentur:

DSV Pressestelle:

DSV Air & Sea GmbH
DSV Road GmbH
DSV Solutions GmbH

Tom Zwicker
Telefon: 0421 1768-320
E-Mail: tom.zwicker(at)de.dsv.com

Sarah Teschner
Telefon: 0421 1768-328
E-Mail: sarah.teschner(at)de.dsv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercadona Abrera: WITRON-OPM für das Trockensortiment Miebach Consulting eröffnet neues Büro in Kanada
Bereitgestellt von Benutzer: DSV
Datum: 01.06.2015 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218886
Anzahl Zeichen: 2567

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Teschner
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 (0)421 1768 0

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DSV Air & Sea erhöht Servicelevel mit neuer Produktpalette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DSV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Personalleiter bei DSV ...

Mit Jörg Rössler setzt DSV einen erfahrenen HR Experten für die Personalleitung der DACH-Region innerhalb der drei Divisionen Road, Air & Sea und Solutions ein. Der 47-Jährige ist mit dem Unternehmen vertraut, schließlich war er bereits von ...

DSV eröffnet neues Logistikzentrum in Bochum ...

Im September 2016 startete der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV in Bochum den Bau eines neuen regionalen dm Verteilzentrums für die Lagerung, Kommissionierung und den Versand von Drogerieartikeln. Dem Bau gingen umfangreiche Bodena ...

DSV setzt vermehrt auf Bahntransporte ...

Am 01. Oktober beginnt wieder die jährliche Golden Week in China. Erfahrungsgemäß kommt es während dieser arbeitsfreien Festwoche, sowie kurz davor und danach, zu Transportengpässen. Eine Herausforderung, die DSV mit einem zuverlässigen Logisti ...

Alle Meldungen von DSV