PresseKat - REWE-Tochter Weinfreunde.de geht mit SPHERE.IO an den Start

REWE-Tochter Weinfreunde.de geht mit SPHERE.IO an den Start

ID: 1218944

(ots) - Schneller Launch, hohe Performance, flexible
Entwicklung und fit für die Zukunft: Die Macher des Onlineshops
Weinfreunde.de loben die Leistungsfähigkeit von SPHERE.IO, der
E-Commerce-Plattform von commercetools.

Spritzige deutsche Weißweine, fruchtige französische Rosés,
würzige spanische Rotweine: Weinkenner kommen ab sofort auf
Weinfreunde.de von REWE voll auf ihre Kosten. Ãœber 450 verschiedene
Weine stehen in dem neuen Onlineshop ab sofort zur Verfügung. Die
Bestellung läuft auch auf allen Smartphones und Tablets unkompliziert
und enorm schnell. Denn Deutschlands neuester Online-Weinshop läuft
auf SPHERE.IO, der cloud-basierten E-Commerce-Plattform von
commercetools.

Weinfreunde.de nutzt die umfangreichen Möglichkeiten von SPHERE.IO
voll aus: Das leistungsfähige Produktinformationsmanagement, Order
Management, Warenkorb und auch die Discount-Logik des Shops werden
von SPHERE.IO gesteuert. Die einzelnen Komponenten des Systems wie
beispielsweise das Bundle Management werden im Shop sehr flexibel
eingesetzt.

"Der Launch von Weinfreunde.de ging problemlos über die Bühne",
berichtet Daniel Münster, Leiter Marketing bei der REWE Wein online
GmbH. "Unsere Entwickler konnten unsere Anforderungen mit SPHERE.IO
einfach und schnell umsetzen." Dadurch konnte die erste
Test-Bestellung bereits nach einem Monat durchs System laufen, rund
dreimal schneller als bei vergleichbaren Projekten. Von Beginn an
überzeugt Weinfreunde.de zudem mit hoher Geschwindigkeit. "Dank der
Cloud-Infrastruktur von SPHERE.IO hat Weinfreunde.de sehr kurze
Ladezeiten - und bei kurzfristigem Besucherwachstum durch
Marketingmaßnahmen skaliert die Plattform automatisch mit", so Dirk
Hörig, Gründer und CEO von commercetools, der den Launch von
Weinfreunde.de gemeinsam mit seinem Team beratend unterstützte.





Mit SPHERE.IO ist Weinfreunde.de auch für die Zukunft gut
gerüstet. "Wir wollen die individuelle Beratung unserer Kunden noch
viel stärker in den Vordergrund rücken, sowohl mit Live-Chats als
auch mit interaktiven Beratungs-Tools", so Daniel Münster. Für diese
Pläne ist SPHERE.IO genau die richtige Lösung, denn die
E-Commerce-Plattform kann durch die einfache Anbindung zusätzlicher
Systeme problemlos erweitert werden. Damit ist die Shop-Technologie
die zukunftssichere Basis für einzigartige Einkaufs-Erlebniswelten -
egal ob im Onlineshop, auf dem Smartphone oder im Ladengeschäft.

ÃœBER COMMERCETOOLS

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig
gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München,
Berlin und New York und beschäftigt 60 Mitarbeiter. commercetools
entwickelt und vertreibt SPHERE.IO, eine technologisch führende,
cloudbasierte E-Commerce-Plattform für internationale Händler und
Hersteller. SPHERE.IO bietet alle wichtigen Handelsfunktionen als API
(Application Programming Interface) an und ermöglicht damit
kanalübergreifenden E-Commerce. Die Technologie ist hochperformant
und weltweit verfügbar. Seit Herbst 2014 ist commercetools eine
hundertprozentige Tochter der REWE Group. Zu den Kunden von
commercetools gehören neben REWE und PENNY unter anderem BRITA, Red
Bull, Koffer24 und DeinDeal.



Medienkontakt:
Sophie-Theres Guggenberger
press(at)commercetools.com
+49 173 61 55 601


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Shops-Jobs.de: Jobbörse für den Einzelhandel KfW-Konjunkturkompass Deutschland: Solider Aufschwung - immerhin!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218944
Anzahl Zeichen: 3709

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE-Tochter Weinfreunde.de geht mit SPHERE.IO an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group