LGBlog.de setzt Technikhighlights gekonnt in Szene
(PresseBox) - Passend zum modernisierten Logo hat LG Electronics (LG) jetzt auch seinen deutschen Produkt-Blog komplett überarbeitet. Design und Funktion des Blogs auf LGBlog.de sind jetzt auf dem hohen Niveau, das die Fans der Marke von ihren Produkten kennen und schätzen. So wurde die Site an das mobile Zeitalter angepasst und lässt sich jetzt auf dem Smartphone ebenso einfach und nutzbringend betrachten wie auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet Computer oder einem Laptop. LG hat dem Blog zudem eine neue Filter-Funktion gegönnt. Mit ?Mein LG? finden Nutzer so jederzeit die Neuigkeiten und Informationen, die sie am meisten interessieren.
?Unser Online-Auftritt ist ein wichtiges Element unserer Markenidentität und mit dem Re-Launch unseres Blogs erleichtern wir unseren Fans das Leben?, erläutert Gaylord Eicker, Senior Online Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. ?Bei den gelieferten Informationen waren wir mit unserem Blog schon immer auf der Höhe der Zeit. Jetzt können Fans auch mobil die News von LG optimal verfolgen ? neben dem Blog übrigens auch auf weiteren Kanälen wie Flipboard, als RSS-Feed sowie in den Social Media Kanälen Facebook, Google+ und Twitter und auch auf YouTube, Instagram und Flickr.?
Im LG Blog finden Konsumenten wichtige und spannende Informationen zu den fortschrittlichsten Produkten des Unternehmens ebenso wie Hintergründe zur Technologie. Das Spektrum umfasst die aktuellen Produkte aus dem Portfolio des Unternehmens. Mobile Geräte sind ebenso vertreten wie Entertainmentsysteme, und Haushaltsgeräte sowie Licht- und Solaranlagen. Die Darstellung orientiert sich dabei am gewandelten Nutzerverhalten und dem gewachsenen Interesse an den technischen Innovationen des Unternehmens.
Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen ?Life?s Good? dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.
Ãœber LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units ? Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components ? und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen ?Life?s Good? dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.
Ãœber LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units ? Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components ? und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com