Bei der Entwicklung des neuen Gorgeous hat Outdoor-Spezialist KEEN die Anforderungen von Wassersport-Experten im Blick gehabt
(firmenpresse) - Leistungsorientierte Outdoor-Enthusiasten müssen auch im Wasser nicht auf ultimative Performance-Technologie und klassischen Schutz bei ihrem Schuhwerk verzichten. Bei der Entwicklung des neuen Gorgeous hat Outdoor-Spezialist KEEN die Anforderungen von Wassersport-Experten im Blick gehabt und dabei sehr eng mit Flussführern und Topsportlern zusammengearbeitet.
Das Resultat ist ein leistungsstarker Herren-Neoprenstiefel, der auch kalten Wassertemperaturen trotzt. Das Riemensystem aus Synthetik-Gewebe fixiert den Schuh auch mit klammen Fingern mit nur einem Zug rasch und sicher und lässt sich zugleich optimal an den Fuß anpassen. Der Schaft sorgt mit seinem Obermaterial aus zwei Millimeter Neopren für eine optimale Isolierung, während die PU-Zwischensohle und die textilverstärkte Gummilaufsohle stundenlangen Tragekomfort, höchste Strapazierfähigkeit sowie eine erstklassige Trittsicherheit auf rutschigen Flussböden oder beim Ausstieg in unwegsamem Gelände bieten. Die typische KEEN-Zehenkappe schützt vor unvorhergesehenen Hindernissen.
Weitere Informationen:www.keenfootwear.com
Bezugsquellen:Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis:KEEN
Technische Daten:
Gorgeous (Herren)
Kategorie: Waterfront
Obermaterial:2 mm Neopren
Ausstattung:One-pull-Riemensystem für einen sicheren Halt und eine einfache Anpassung an den Fuß, langlebige PU-Zwischensohle, anatomisch vorgeformtes EVA-Fußbett mit Fußgewölbeunterstützung, KEEN Zehenschutz
Laufsohle:Gummi mit Textilverstärkungen für höhere Strapazierfähigkeit
Gewicht p. Schuh:384 g (US-Herrengröße 9)
Preis (UVP):129,95 EUR
Ãœber KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan "create, play, care" folgen können.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com
twitter.com/keeneurope
http://www.facebook.com/keeneurope
Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn