Dicke Luft im Bad, aber kaum Platz und Ablageflächen? Ab Oktober ist der erste platzsparende Lufterfrischer von WC Frisch erhältlich. Einfach auf die Toilettenpapier-Rolle gesteckt, sorgt der innovative WC Frisch Frische-Kreisel dezent und lang anhaltend für frischen Duft im Bad.
(firmenpresse) - Unerwünschte Gerüche auf dem stillen Örtchen sind ein bekanntes Problem: Jedes achte WC in deutschen Haushalten hat kein Fenster. Gleichzeitig sind über die Hälfte aller Bäder und WC’s in Deutschland weniger als fünf Quadratmeter groß. Da sind Abstellflächen Mangelware – und somit fehlt auch der Platz für einen Lufterfrischer. Ob also zu kleines Badezimmer oder Abneigung gegen Staubfänger, die stehend oder an der Wand hängend den Geruch im WC neutralisieren sollen: Mit dem neuen WC Frisch Frische-Kreisel ist Frische im Bad garantiert, aber nicht jeder sieht sofort, woher der angenehme Duft kommt: Der Frische-Kreisel mit innovativer Membran-Lufterfrischer-Technologie wird einfach auf die Toilettenpapier-Rolle aufgesteckt. Er passt auf über 90 Prozent aller WC-Rollen-Halter und sorgt so für eine lang anhaltende Frische – auf besonders platzsparende Weise.
Innovative Membran-Technologie – hoch durchlässig und auslaufsicher
Der innovative Frische-Kreisel wird aktiviert, sobald die Folie von der Rückseite des Duftringes entfernt wird. Ab diesem Zeitpunkt wird die Flüssigkeit von der Membran des Duftringes aufgesaugt. Im Inneren der Membran wird der Duft gelöst und auf die Außenseite transportiert, wo er dann langsam verdunstet. So garantiert der Frische-Kreisel eine optimale und gleichmäßige Abduftung bis zu vier Wochen und ist dabei 100 Prozent auslaufsicher. Durch die vollständige Benetzung der Membranoberfläche und die Luftverwirbelung beim Abrollen des WC-Papiers wird ein extra Frische-„Boost“ ausgelöst. Auf diese Weise wirkt der
Frische-Kreisel zusätzlich gegen akute Gerüche.
Duftend mit ätherischen Ölen
Der Frischekreisel von WC Frisch ist in zwei hochwertigen Duftnuancen erhältlich: „Frisches Zitronengras“ und „Pure Frische“. Während die Duftvariante „Frisches Zitronengras“ nach Zitrone und Orange duftet, erfrischt die Variante „Pure Frische“ durch eine ozeanisch blumige Duftnote. Beide Duftvarianten sind mit ätherischen Ölen aus natürlichen Inhaltsstoffen angereichert.
Duft-Harmonie in Bad und WC
Laut einer aktuellen Studie verwenden 45 Prozent der deutschen Verbraucher WC-Spüler und Lufterfrischer in Bad und WC parallel. Ein unangenehmer Nebeneffekt bei der Verwendung von zwei verschiedenen Produkten kann die Vermischung der Düfte sein. Mit der Entwicklung eines auf den WC-Spüler abgestimmten Lufterfrischers geht WC Frisch auf den Wunsch der Verbraucher ein: Der Frische-Kreisel „Frisches Zitronengras“ harmoniert optimal mit den Düften von WC Frisch Duo-Aktiv „Lemon“, die Düfte des Frische-Kreisels „Pure Frische“ sind auf die Duftnuancen von WC Frisch Duo-Aktiv „Frische Brise“ abgestimmt. Dabei können die Duftringe durch die Klipp-Funktion am Frische-Kreisel einfach ausgetauscht werden. Ganz nach Laune duftet es so mal fruchtig zitronig, mal ozeanisch frisch.
WC Frisch Frische-Kreisel ist in den Duftvarianten „Frisches Zitronengras“ und „Pure Frische“ ab Oktober erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: ca. 2,99 Euro. Zudem gibt es Nachfüllpacks – mit direkt zwei Kreiseln zum gleichen Preis.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.wcfrisch.de oder www.henkel.de/presse.
Seit mehr als 130 Jahren arbeitet Henkel dafür, das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Das laut Fortune-Magazin angesehenste Unternehmen Deutschlands zählt zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500) und ist mit starken Marken und Technologien in drei Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien). Über 52.000 Mitarbeiter in mehr als 125 Ländern engagieren sich täglich dafür, Henkel’s Leitmotiv, „A Brand like a Friend“, umzusetzen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Henkel einen Umsatz von 14.131 Millionen Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.460 Millionen Euro.
Presse-Kontakt
Sabina Hampe
Marion Schwenker
Brand Communications
Tel. +49 211 797 - 7519
Tel. +49 211 797 - 8312
Fax +49 211 798 - 9832
www.henkel.de/presse
press(at)henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA