(ots) - Der Adressverlag Address-Base hat seine
Mechanismen zur Sicherstellung der hochwertigen Qualität von
Datensätzen zum Einsatz für Infopost und Infobriefe erneut verbessert
und möchte zukünftig eine Erreichbarkeit von 95% anstreben. Das
Geschäftsmodell von Adresshändlern wie Address-Base ist es
Firmenadressen zu sammeln und sie so aufzubereiten, dass sie von den
Kunden in Excel-Tabellen verarbeitet und somit direkt für Marketing
mit Infopost eingesetzt werden können. Mehr dazu:
https://www.address-base.de/Infopost-und-Infobriefe:_:26.html
Die Techniken und Methoden zum Sammeln werden permanent weiter
entwickelt und verbessert. Das Team von Address-Base hat nun einen
neuen Algorithmus entwickelt, um sicher zu stellen, dass die Quellen,
aus denen die Adressen für die Infobriefe stammen in kürzeren
Abständen als bisher kontrolliert werden können. Angedacht ist ein
neuer Rhythmus von nur 3 Monaten zur Kontrolle des gesamten
Datenstammes von 4 Millionen Datensätzen.
Da Rückmeldungen von Kunden gezeigt haben, dass die Daten
innerhalb der einzelnen Quellen nicht immer zu 100% zuverlässig sind,
wurden außerdem weitere Kontrollmechanismen eingebaut, um möglichst
hochwertige Qualität zu gewährleisten. So werden die Quellen
beispielsweise quer gecheckt und die Existenz der postalischen
Adressen überprüft.
Zwar können vereinzelte Datensätze, die stärker veraltet sind, auf
Grund der Unberechenbarkeit mancher Quellen (wie z.B. den Webseiten
der Firmen) nach wie vor nicht komplett ausgeschlossen werden, aber
die Erreichbarkeitsrate der Infopost soll damit im Durchschnitt auf
ungefähr 95% steigen. Bisher lagen die Quoten bei ca. 90% und mehr.
Die Daten können online eingekauft und bei entsprechender
Zahlungsweise unmittelbar in einer Excel-Datei heruntergeladen
werden. Das Excel-Format ermöglicht eine beliebige Sortierung und
Nachbearbeitung sowie den unkomplizierten Import in verschiedene
andere Datenformate und Programme und somit auch den direkten Einsatz
für Infobriefe und Infopost.
Robert Hoppe, Geschäftsführer von Address-Base: "Gute Qualität ist
in unserem Geschäft das A und O. Adresshandel ist ein Geschäft, das
zwar viele Kunden mit sich bringt, die einfach mal eine Werbeaktion
per Infopost ausprobieren wollen, aber letztendlich von
Bestandskunden lebt. Auch die Mund zu Mund Propaganda bzw. der Ruf
oder das Empfehlungsmarketing spielen eine gewichtige Rolle.
Langfristig kann man sich am Markt nur durchsetzen, wenn man durch
Qualität und guten Service überzeugt."
Die Service-Orientierung ist es auch, was das junge Unternehmen im
Markt hervorhebt. Kundenwünsche sollen soweit möglich erfüllt werden,
egal ob Großkunde oder Kleinkunde. Besonders bei den kleinen und
mittleren Unternehmen hat sich Address-Base damit eine Nische
geschaffen.
Die Address-Base GmbH & Co. KG mit Sitz in Weingarten in
Württemberg, nahe dem Bodensee gilt mit ihrem Online-Shop unter
www.address-base.de als besonders innovativ im eher konservativen
Adressgeschäft. Das Unternehmen bietet in seinem Online-Shop
deutschlandweit über 4 Millionen Firmenadressen in Branchenpaketen
an.
Pressekontakt:
Address-Base GmbH & Co. KG
Ettishofer Straße 10c
88250 Weingarten
Pressekontakt: Anett Witke
Web: https://www.address-base.de