Bochum, 03.06.2015. Veganer können nicht genießen? Wenn Bestsellerautor Attila Hildmann in seinen weißen Porsche steigt, beweist er das Gegenteil. Mit selbstbewusstem Hedonismus polarisiert der Star-Koch die Veganer-Szene wie kein Zweiter. Im Interview mit dem bundesweiten Campus-Magazin UNICUM (Ausgabe 06/2015) erklärt der 34-Jährige dieses Verhalten rundheraus zum Erfolgsrezept: „Es ist der Klischeebruch, der mich erfolgreich macht.“
(firmenpresse) - Hildmann hört auf den Vornamen Attila, was wegen des gleichnamigen Hunnenkönigs an reichlich Fleischkonsum denken lässt. Pustekuchen, der Mann ist Veganer-Vorzeigefigur, und das gleich im doppelten Wortsinn: Hildmann hat nicht nur eine begeisterte Gefolgschaft, sondern auch einen Oberkörper wie ein Fitness-Model. An- und Aussehen schützen aber nicht vor Kritik: Der Porsche-Kauf war für Hildmanns Anhänger der ultimative Sündenfall – zumindest in den sozialen Netzwerken.
Aber auch diese Münze hatte zwei Seiten, denn nach dem Shitstorm rollte der Stuttgarter Sportwagenhersteller den roten Teppich aus und machte die Vegan-Ikone zum Hauptdarsteller eines Werbefilms. Der Gescholtene und Gefeierte cool: „Ich baue ganze Schlösser aus den Steinen, mit denen man mich bewirft.“
Zur Unternehmensgruppe UNICUM gehören:
• die UNICUM GmbH & Co. KG (www.unicum-media.com) mit den Zeitschriften UNICUM Abi, UNICUM und UNICUM Beruf sowie mehreren Internetportalen (u.a. www.unicum.de);
• die Unicum Marketing GmbH (www.unicum-marketing.de), eine Full-Service-Werbeagentur für junge Zielgruppen mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Promotion, Ambient und Sampling;
• die UNICUM Merchandising GmbH (www.unicum-merchandising.com) mit den Geschäftsfeldern Schulkleidung und Hochschul-Merchandising;
• die UNICUM Live GmbH (www.unicum-live.de), eine Event-Agentur für Partys, Sportveranstaltungen, Reisen, Kongresse und Messen im Umfeld von Schulen und Hochschulen;
• der UNICUM Shop (http://shop.unicum.de), der sich speziell an den Bedürfnissen der Studentenwelt orientiert und ein ausgewähltes Portfolio aus allen Lebensbereichen anbietet.
• die UNICUM Stiftung gGmbH (www.unicum-stiftung.de) , die als gemeinnützige Institution Abiturienten, Studierende und junge Hochschulabsolventen fördert.
Online finden Sie unsere Medieninformationen unter www.unicum-media.com
Uwe Heinrich, Leiter Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234/9 61 51-51, heinrich(at)unicum.com