(ots) -
- Exklusiver Kongress für Entscheider aus Medien, Sport und
Wirtschaft am 5. Juni in Berlin
- Vorträge und Diskussionen zu Sponsoring-Trends, Reichweite und
Zielgruppen im Vorfeld des UEFA Champions League Finals
- Martin Michel: "Das ist der ideale Rahmen, um Entscheidern aus
Sport, Wirtschaft und Medien eine Plattform für den Austausch
über die aktuellsten Trends und Themen im Sportsponsoring zu
bieten."
Unterföhring, 3. Juni 2015 - Am 5. Juni veranstalten Sky Media
Network und Repucom, ein Beratungsunternehmen im Sport- und
Entertainmentbusiness in Berlin den Champions Business Summit. Einen
Tag vor dem Finale der UEFA Champions League referieren und
diskutieren Entscheider aus Sport, Medien und Wirtschaft in der
Hauptstadt über die aktuellsten Trends und Entwicklungen im
Sportmarketing.
Unter dem Leitthema "Zielgruppe im Blick: messen & verstehen!"
bieten Sessions am Vormittag interessante Einblicke in die aktuelle
Situation des Sponsoringmarkts: Stephan Schröder, Managing Director
bei Repucom gibt einen Überblick über die nationalen und
internationalen Sponsoring-Entwicklungen. Dr. Dirk Otto, Director
Audience & Media Research bei Sky Deutschland, stellt mit Sky360 das
revolutionäre Messsystem vor, mit dem Sky seit Kurzem seine
plattformübergreifenden Reichweiten über alle digitalen
Verbreitungswege hinweg ausweist. Im Anschluss sprechen Hiro Kishi,
Vice President Sports Sponsoring bei der Telekom Deutschland, und
Dirk Huefnagels, Marketingleiter Retail bei UniCredit, über
Möglichkeiten und Grenzen der medialen Sponsoringbewertung in
fragmentierten Medienlandschaften.
Es folgen Vorträge von Mike Wragg, Executive Vice President Global
Head of Research bei Repucom, der die DNA von Fans für Sponsoren
aufschlüsselt, und Kilian Manninger, Head of Corporate Communications
bei Rodenstock, mit spannenden Beispielen aus der Praxis.
Abschließend gibt es eine Führung durch das gläserne Champions Studio
von Sky.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "In der Woche
zwischen DFB-Pokal-Finale und Champions-League-Finale wird die
Faszination Fußball in Berlin förmlich greifbar. Für uns der ideale
Rahmen, um Entscheidern aus Sport, Wirtschaft und Medien eine
Plattform für den Austausch über die aktuellsten Trends und Themen im
Sportsponsoring zu bieten."
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
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