(ots) - 3. Juni 2015 - Mit zwölf Jahren entdeckte sie
Radio Luxemburg für "Hits von der Schulbank" und "Musicbox". Heute
kann Désirée Nosbusch, 50, auf eine jahrelange Karriere als
Moderatorin und Schauspielerin zurückblicken. Mit der MYWAY (EVT:
03.06.) traf sie sich zum Gespräch über ihr Kinderstar-Dasein, das
Älterwerden und ihre Zufunktspläne.
Durch ihren frühen Erfolg hatte Désirée Nosbusch keine normale
Kindheit oder Jugend. In der Öffentlichkeit als die 'Altkluge' oder
die 'selbstbewusste Göre' betitelt zu werden, war für sie nicht
leicht. Ihr war es immer wichtig, dass jeder sie mochte. Heute sagt
die Schauspielerin: "Es können mich nicht alle lieben." Sie hat
Frieden mit dieser Zeit geschlossen und freut sich, "den Sprung vom
Kinderstar auch ins Erwachsenen-Berufsleben geschafft zu haben." Sie
weiß jetzt: "Niederlagen habe ich immer dann erlitten, wenn ich
versucht habe, etwas zu sein, was ich nicht bin."
Nosbusch mag die Zahl 50 nicht, "49 klang irgendwie besser". Das
merkt sie auch an der Reaktion von Männern: "Da kommt schnell mal ein
'Huch, oh!' und ein Zucken." Trotzdem genießt sie das Lebensgefühl
und fühlt sich mit 50 gerade mal erwachsen. Sie hat nun gelernt, was
sie nicht will und erzählt: "Ich lasse mich nicht mehr so leicht auf
Dinge ein." Sie würde gerne wieder in einer Beziehung leben, findet
es aber schwer den "Richtigen" in ihrem Alter zu finden: "Männer um
die 50 sind verheiratet oder haben ein Trauma, weil sie gerade eine
schwierige Trennung hinter sich haben. Sind sie nicht verheiratet,
gibt es sicher irgendein anderes Problem."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
7/2015 (ab 3. Juni 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon:
040/3019-5040.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 104.423 Exemplaren (IVW I/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com