App-Entwickler mobivention aus Köln launcht Tippspiel für Freunde 3.0
(PresseBox) - Die 7. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen (offiziell: FIFA Women's World Cup 2015) wird vom 6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada ausgetragen. Das deutsche Damenfußballteam ist auch in diesem Jahr Favorit. Aus diesem Anlass bringt der App-Entwickler mobivention aus Köln, eine neue und erweiterte Version seiner letztjährig so erfolgreichen Fußball-Tippspiel App heraus. Infos zum Tippspiel 3.0 für Freunde (und -Innen) unter http://www.tippspiel-für-freunde.de/.
In diesem WM-Jahr treten statt wie bisher 16, sogar 24 Damen-Fußball-Nationalmannschaften an. In der Gruppenphase zunächst in sechs Gruppen und danach im K.O.-System gegeneinander. Die Zahl der auszutragenden Spiele steigt damit von 32 auf 52. Die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen müssen wie bei den Männern, wo dies bereits seit 1974 gilt, jeweils sieben Spiele bestreiten. Für genügend Tippspielfieber mit der App ist also gesorgt.
Wie funktioniert die App "Tippspiel für Freunde":
Tippspiel Für Freunde 3.0 ist der perfekte Begleiter, um die Spiele zu verfolgen und gemeinsam mit Freunden und Freundinnen mitzufiebern.
Download: die App wird ganz einfach kostenlos für iOS und Android Smartphones und Tablets bei iTunes oder im Google Play Store heruntergeladen.
Apple App Store Link: https://itunes.apple.com/de/app/tippspiel-fur-freunde/id875268306?mt=8 Google Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobivention.tippspiel.game.tipster.friends2014&hl=de
Anmeldung: am Schnellsten über Facebook oder per Mail anmelden.
Tippgruppe gründen: nun wird eine persönliche Tippgruppe gegründet und Freunde eingeladen. Dann geht's los: vor jedem WM-Spiel werden dann ganz klassisch Tipps abgegeben.
Bedienung: simple Bedienung sowie unendliche Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb der Tippgruppe und untereinander erhöhen den Spaßfaktor dieses Fußballspiels. So können die Nutzer per Live-Chat miteinander interagieren und in der Gruppenbeschreibung den jeweiligen Tipp-Einsatz festlegen. Das Punktesystem in der App bewertet dann die Tipps nach Tendenz und Differenz der endgültigen Spielresultate zu den zuvor abgegebenen Tipps. Danach wird automatisch eine Tipp-Tabelle erstellt. Bei richtiger Tendenz erhält man einen Punkt, bei zusätzlich richtiger Tordifferenz zwei Punkte und bei 100% richtigem Tipp drei Punkte.
Premium-Abo: durch einen In-App-Kauf, kann man die Premium Funktion für die Frauen-WM Version dieses Fußballtippspiels erwerben. Diese ermöglicht das Anlegen und Betreten von unbegrenzt vielen Tippgruppen und nach Anpfiff kann man die Tipps der Freunde sehen.
Preis: GRATIS in der Standardedition und 0,99 Euro für die WM-Premium Version. Ein Lifetime-Abo gibt es für 8,99 Euro. Hier kann über die nächsten Jahre für jede Bundesliga Saison und alle internationalen Events, wie WM und EM unbegrenzt getippt werden.
mobivention ist ein Full-Service Dienstleister mit allem rund um App Entwicklung, Konzeption, User Interface Design und App Vermarktung von Apps für Smartphones und Tablets. Zu den unterstützten Produkten gehören Apps, Web-Apps, Mobile Webseiten, Responsive Webseiten und Facebook Apps. Das 2003 gegründete Unternehmen gilt als Qualitätsführer im Markt.
Das Unternehmen verfügt mit seinen 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Herstellung von Apps und der Realisierung von Kundenprojekten. Dieses einzigartige Know-how ist Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften und renommierten Kunden verschiedenster Branchen. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung.
mobivention ist ein Full-Service Dienstleister mit allem rund um App Entwicklung, Konzeption, User Interface Design und App Vermarktung von Apps für Smartphones und Tablets. Zu den unterstützten Produkten gehören Apps, Web-Apps, Mobile Webseiten, Responsive Webseiten und Facebook Apps. Das 2003 gegründete Unternehmen gilt als Qualitätsführer im Markt.
Das Unternehmen verfügt mit seinen 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Herstellung von Apps und der Realisierung von Kundenprojekten. Dieses einzigartige Know-how ist Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften und renommierten Kunden verschiedenster Branchen. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung.