PresseKat - "Ein erstklassiges Vergnügen" - Media Markt wird Trikotsponsor des FC Ingolstadt 04 (FOTO

"Ein erstklassiges Vergnügen" - Media Markt wird Trikotsponsor des FC Ingolstadt 04 (FOTO)

ID: 1220390

(ots) -
- Gemeinsam verbinden sich mit Media Markt, Audi und dem FC
Ingolstadt 04 drei starke Partner in Ingolstadt als Botschafter
für den Standort
- Media Markt will "Vergnügen" als wichtiges Markenattribut in
Verbindung mit Fußball transportieren und Marke weiter
sympathisch aufladen
- Employer Branding wichtiges Ziel für Sponsorship

Media Markt wird ab der kommenden Saison neben Audi und adidas
einer der drei Hauptsponsoren und offizieller Trikotsponsor der
Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04. Das gaben Media Markt und
der Verein heute in Ingolstadt bekannt. Die Partnerschaft gilt für
die erste und zweite Bundesliga und ist zunächst auf drei Jahre
angelegt - mit weitergehenden Verlängerungsoptionen. Über die
wirtschaftliche Seite des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Gemeinsam verbinden sich mit Media Markt, dem FC Ingolstadt 04 und
seinem Hauptsponsor Audi drei starke Partner als Botschafter für ihre
gemeinsame Standortregion Ingolstadt. Media Markt möchte mit der
Partnerschaft zudem insbesondere seine Markenpositionierung schärfen
und im Rahmen eines forcierten Employer Brandings verstärkt seine
Attraktivität als Arbeitgeber in der Region Ingolstadt sowie an mehr
als 260 weiteren Standorten in Deutschland profilieren.

Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH, zur
Motivation für die Partnerschaft: "Wir verbinden uns mit dem FC
Ingolstadt 04 und dem Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns
passt: Es steht für Vergnügen, Emotionen und Kampfgeist und gewinnt
die Fans. Das zahlt vollumfänglich auf die Positionierung der Marke
Media Markt ein, die ebenfalls für Vergnügen und Begeisterung bei dem
Einkaufserlebnis ihrer Kunden steht. Eine so aufmerksamkeits- und
reichweitenstarke Plattform wie die Bundesliga und der FC Ingolstadt




04 ist für uns eine hervorragende Basis, um dies zu trans-portieren.
Daher binden wir das Sponsorship in unsere Kommunikati-onsaktivitäten
ein und nutzen es auch bundesweit. Media Markt will damit sowohl für
den Standort Ingolstadt als auch für alle seine 260 Märkte einen
echten Mehrwert schaffen. Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit
den Schanzern und ein im wahrsten Sinne des Wor-tes erstklassiges
Vergnügen."

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing des FC
Ingolstadt 04, sagt: "Für die Schanzer ist es ein absoluter
Glücksfall, dass wir neben Audi nun eine zweite starke Standortmarke
als Sponsor gewinnen konnten. Damit verbreitern wir unsere
wirtschaftlichen Spielräume; gleichzeitig verbinden die Schanzer und
Media Markt zahlreiche Gemeinsamkeiten: Das gilt nicht nur für unsere
unmittelbare räumliche Nachbarschaft in Ingolstadt, sondern vor allem
auch für unseren unbedingten Willen zum Sieg, unseren Teamgeist und
unser Streben, Fans und Kunden Freude zu bereiten und sie zu
begeistern. Kurzum: Eine Partnerschaft, bei der alles passt."

Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 umfasst für Media Markt
neben der Präsenz auf dem Trikot und der übrigen Sportbekleidung der
ersten Herrenmannschaft zahlreiche weitere Rechte. Hierzu zählen
beispielsweise eine breite Präsenz auf Banden, Promotionaktionen für
Kunden, Mitarbeiter und Partner im Stadionumfeld bzw. im
Businessbereich sowie eine umfassende Logopräsenz auf verschie-denen
Trägern. Hinzu kommen ein 30 Sekünder-Werbespot auf den Videowalls
vor jedem Heimspiel, Spielerbeteiligungen an verschiede-nen
werblichen Aktionen, Business-Seats sowie Dauerkarten, von denen
Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren sollen.

Ãœber Media Markt

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten;
Ende 2014 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.400 Mitarbeiter.
Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 790 Media
Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle,
insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.



Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478

E-Mail: presse(at)mediamarkt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Zeiten für Weleda Preiswerte Styroporboxen und Kühlakkus für gekühlte Warenlieferungen!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2015 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1220390
Anzahl Zeichen: 5438

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ingolstadt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Ein erstklassiges Vergnügen" - Media Markt wird Trikotsponsor des FC Ingolstadt 04 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Markt fototrikotsponsorshipmediamarkt-fci.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Markt fototrikotsponsorshipmediamarkt-fci.jpg