(ots) -
NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER erscheint morgen erstmals in
Deutschland zu einem Einführungspreis von 5 Euro. Das Reisemagazin
wird weltweit bereits in 27 Ländern verlegt. Mit NATIONAL GEOGRAPHIC
TRAVELER bringt Gruner + Jahr neben dem NATIONAL GEOGRAPHIC Magazin
einen weiteren Titel der National Geographic Society, Washington
D.C., auf den deutschsprachigen Markt.
NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER zeigt zukünftig vier Mal im Jahr die
schönsten und aufregendsten Ecken der Welt. Reporter berichten
hautnah von ihren Erlebnissen, ob bei gottesfürchtigen Ritualen im
balinesischen Regenwald oder bei den amerikanischen Ureinwohnern in
den US-Nationalparks. Die legendären Fotos von NATIONAL GEOGRAPHIC
lassen den Leser in fremde Welten eintauchen. Im anschließenden
Serviceteil gibt es dann alle relevanten Reiseinformationen zu den
jeweiligen Destinationen, um die Reisepläne auch umsetzen zu können.
Die Titelgeschichte der Erstausgabe führt zu den 18 schönsten
Nationalparks der USA. In den Reportagen finden sich große Fotos,
praktische Reiseinformationen und viele Tipps für die Traumziele
zwischen Alaska und Florida. Weitere Highlights des Magazins sind
eine Städtetour nach Tel Aviv, wo die Menschen trotz politischer
Unruhe ihr Leben genießen, und die hautnahe Begegnung einer Autorin
mit einem Weißen Hai vor der Küste Australiens.
Florian Gless, Chefredakteur NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und
NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER: "Ich werde häufig gefragt, was eine
TRAVELER-Geschichte von einer Reportage im NATIONAL
GEOGRAPHIC-Magazin unterscheidet. Ganz einfach: Alles, was wir im
TRAVELER erzählen, können unsere Leser selbst erleben. Manchmal
braucht es dazu ein wenig Abenteuergeist, immer aber reicht allein
die Lust, andere Länder und Kulturen zu entdecken."
Alexander Schwerin, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND: "Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER konnten wir uns für
Gruner + Jahr einen Blue Chip der Reisemagazine sichern und stärken
so unser Portfolio. Die Deutschen sind aktive Reisende und machten
allein im letzten Jahr über 70 Millionen Urlaubsreisen. NATIONAL
GEOGRAPHIC TRAVELER wird begeistern - wir freuen uns auf das neue
Magazin."
Der 116 Seiten starke NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER ist ab morgen
mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Einführungspreis
von 5 Euro im Handel erhältlich. NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER
erscheint zukünftig vierteljährlich, die nächste Ausgabe (4.
September 2015) wird 7,50 Euro kosten.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Maike Pelikan
PR / Kommunikation
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
Internet: www.nationalgeographic.de