(ots) -
Positive Geschäftsentwicklung und konsequente Wachstumsstrategie
in Europa / Markteintritt in Skandinavien durch Ãœbernahme von Ad
Performance
Für Quantcast stehen in Europa alle Zeichen auf Wachstum: Das
Werbeunternehmen, das auf Zielgruppen-Messung und
Real-Time-Advertising spezialisiert ist, eröffnet zwei neue
Niederlassungen in Skandinavien und Italien. Neben Deutschland,
Grossbritannien und Frankreich rücken damit zwei weitere europäische
Werbemärkte in den Fokus des weltweiten Big Data-Analysten und
Werbeunternehmens. Der Markteintritt in Skandinavien wird durch die
Übernahme von Ad Performance, dem in diesem Markt führenden Anbieter
für Performance- und Display-Werbung, begleitet. Quantcast Italien
wird von der neuen General Managerin, Ilaria Zampori, aufgebaut
werden. Die ausgewiesene Digitalspezialistin verfügt über mehr als 15
Jahre Erfahrung in der Werbebranche und zeichnete zuletzt für den
Aufbau der GroupM-Agentur QUISMA in Italien verantwortlich. In
Skandinavien werden die Geschäfte vom bestehenden Management-Team von
Ad Performance weitergeführt.
Laut IAB Europe verzeichnete der europäische digitale Werbemarkt,
nach fünf Jahren mit zweistelligem Wachstum in Folge, 2014 einen
Rekordwert mit Werbeausgaben in Höhe von 30,7 Milliarden Euro [http:
//www.iabeurope.eu/research-and-papers/iab-europe-adex-benchmark-2014
-resul ] - Tendenz steigend. Dieser steigenden Nachfrage nach einer
zielgerichteten und zunehmend automatisierten Ansprache von
Zielgruppen über digitale Werbung begegnet Quantcast seit seiner
Gründung 2006 mit der kontinuierlichen Entwicklung entsprechender
Produkte und Dienstleistungen. Die Expansion in Europa ist Teil der
konsequenten Wachstumsstrategie von Quantcast und Folge der
ausserordentlich positiven Geschäftsentwicklung in Europa: Allein in
Europa konnte die Anzahl der Kunden verdoppelt werden. Zum
derzeitigen europäischen Portfolio gehören hochkarätige Marken wie
American Express, British Airways, Fiat, TUI Group und Unilever.
Phil Macauley, Managing Director EMEA bei Quantcast, erklärt:
"Zukunftsorientierte Marketingspezialisten legen grossen Wert auf
anspruchsvolle Kampagnen, die sowohl ihre Umsätze steigern als auch
neue, potenzielle Stammkunden anzuziehen. Unsere strategischen
Entscheidungen - die Ãœbernahme von Ad Performance in Skandinavien und
die Benennung von Ilaria in Italien - eröffnen uns zwei neue Märkte,
in denen wir unsere bewährte Technologie und eigenen Daten erstmals
auch skandinavischen und italienischen Werbetreibenden, Agenturen und
Publishern vorstellen können."
Paco Panconcelli, Managing Director bei Quantcast Deutschland,
ergänzt: "Big Data und Real-Time-Advertising sind 2015 die Bereiche,
in denen wir starkes Wachstum erwarten. Die Entwicklung und Umsetzung
effizienter programmatischer Kampagnen erfordert allerdings eine
kompetente Beratung und Begleitung. Persönliche Kontakte und
räumliche Nähe sind hier sehr wichtig. Diesen Ansatz nehmen wir sehr
ernst und investieren in die lokale Präsenz in den einzelnen
Märkten." Auch in Deutschland treibt Quantcast den Geschäftsausbau
seit Eröffnung des ersten Büros in München, im Oktober 2013,
kontinuierlich voran. Erst Ende letzten Jahres wurde ein zweites
Office in Hamburg eröffnet.
Durch die Übernahme von Ad Performance erhält Quantcast direkten
Zugriff auf ein etabliertes Kontaktnetzwerk zu Werbetreibenden,
Agenturen und Publishern sowie das notwendige Verständnis für den
skandinavischen Markt. Die Geschäfte werden vom bestehenden Team von
Ad Performance aus dem Stockholmer Büro weitergeführt, unter Leitung
des Ad Performance-Mitgründers und Geschäftsführers Anders Uhlin.
Das neue Büro in Mailand, Italien, liegt in den Händen von Ilaria
Zampori. Die Expertin für digitales Marketing blickt auf mehr als 15
Jahre Branchenerfahrung zurück und bringt ebenfalls ein umfangreiches
Netzwerk zu Unternehmen und Agenturen mit. Zampori zeichnete zuletzt
für den Aufbau der GroupM-Agentur QUISMA in Italien verantwortlich,
wo sie die regionale Vertriebsstrategie entwickelte und das lokale
Team aufbaute. Bei Hi-Media trieb sie ausserdem den Ausbau des
internationalen Geschäfts mit voran.
Quantcast zählt mit der Verarbeitung von bis zu 30 Petabytes am
Tag zu den grössten "Big Data"-Unternehmen der Welt. Als Vorreiter
für Big Data-Anwendungen und maschinelles Lernen bietet Quantcast
eine komplett eigen-entwickelte Lösung, die plattform-übergreifend
Zielgruppen analysieren und ansteuern sowie Kampagnen ausspielen
kann. Über diese akkurate Ansprache über alle wichtigen webbasierten
und mobilen Kanäle hinweg, erreichen Werbetreibende ihre wirklich
relevanten Kunden einfach und schnell - bei geringeren
Streuverlusten, höherer Relevanz und mit mehr Effizienz.
Ãœber Quantcast
Quantcast ist ein Technologie-Unternehmen, das sich auf digitale
Werbung und Zielgruppenmessung in Echtzeit spezialisiert hat. Dafür
setzt das Unternehmen auf eine komplett eigen-entwickelte Lösung, die
plattform-übergreifend Zielgruppen analysieren und ansteuern sowie
Kampagnen ausspielen kann. Als eines der führenden Unternehmen für
"Big Data" misst Quantcast über 100 Millionen Websites und
verarbeitet täglich bis zu 30 Petabytes an Daten. Diese Daten aus
erster Hand ermöglichen Werbetreibenden, Agenturen und Publishern
eine gezielte Ansprache und Analyse ihrer individuellen Zielgruppen.
Schon heute vertrauen mehr als 1.000 Marken sowie führende
Medienhäuser weltweit auf das Know-how und Produktangebot von
Quantcast.
Quantcast wurde 2006 von Konrad Feldman (CEO) gegründet und hat
seinen Hauptsitz in San Francisco. Weltweit beschäftigt das
Unternehmen über 600 Mitarbeiter an über 15 Standorten.
Weitere Informationen unter http://www.quantcast.de
Xing: https://www.xing.com/companies/quantcastdeutschlandgmbh
Blog: http://www.quantcast.com/inside-quantcast
Twitter: http://twitter.com/quantcast
Facebook: https://de-de.facebook.com/quantcast
Pressekontakt:
Pressekontakt: Miriam Friedmann, Quantcast Deutschland GmbH,
+49(0)89 - 24 44 23 060, mfriedmann(at)quantcast.com, Kathrin Hamann,
ELEMENT
C, +49(0)89 - 720 137 - 18, quantcast(at)elementc.de