(PresseBox) - Mit Golf-Domains können sich Firmen mit Golf-Produkten im Internet besser präsentieren. Ein Golfplatz, Anbieter von Zubehör wie Schläger, Trolley und Bag oder Anbieter von Golf-Kursenkönnten Ihrname.golf oder auch das Produkt bzw.die Dienstleistung als Golf-Domain registrieren.
Jeder kann den Anbieter einer golf-domain sofort mit der einschlägigen Thematik in Zusammenhang bringen. Viele Domains haben übrigens das Wort "golf" als Bestandteil.
Die Darstellung mit der golf-domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Da Golf in den angelsächsischen Ländern mehr und mehr zum Breitensport wird und es mindestens 50 Millionen Golfer gibt, ist die Zielgruppe von .golf groß.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Golf-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.
Die Die Golive-Period der Golf-Domains beginnt am 8. Juli 2015. Um alle Chancen wahrzunehmen, ist es ratsam, seine Wunschdomain bei einem Registrar vorregistrieren zu lassen.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/golf-domains.html